Do., 03.10.2024 , 09:04 Uhr

Lohberg: Mehrere Einbrüche in Dorfladen und Brauerei

Die Polizei in Bad Kötzting berichtet von mehreren Einbrüchen in Lohberg - dort war unter anderem der Dorfladen das Ziel der Einbrecher. Jetzt sucht die Polizei Hinweise nach den Taten.

Zwischen dem 01.10.2024 und dem 02.10.2024 kam es in Lohberg zu mehreren Einbrüchen. Im Dorfladen in der Brennesstraße verschafften sich unbekannte Täter durch ein Fenster gewaltsam Zutritt. Aus einer Schublade entwendeten sie Lotterielose und zwei Geldkassetten im Wert von etwa 2000 Euro. Der Sachschaden konnte noch nicht ermittelt werden.

Weitere Einbrüche in der Brauerei und im Bräustüberl

Im gleichen Zeitraum wurde auch in zwei benachbarte Gebäude im Pfarrweg eingebrochen: in die Brauerei und das Bräustüberl mit Schützenheim. Die Täter hebelten die Eingangstür der Brauerei auf und durchwühlten mehrere Räume. Aus einem aufgebrochenen Spind im Aufenthaltsraum entwendeten sie Bargeld im mittleren vierstelligen Bereich. Der Sachschaden beträgt etwa 1000 Euro.

Im Bräustüberl erbeuteten die Täter nach dem Aufhebeln zweier Fenster Bargeld im dreistelligen Bereich sowie 4 Silbertaler für Schützenketten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 800 Euro.

Ermittlungen der Polizei

Die Polizei Bad Kötzting sicherte umfangreich Spuren und hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise auf die Täter können unter der Telefonnummer 09941/9431-0 gemeldet werden.

Polizeimeldung / MF

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2026 Roding: Loch in Zaun von Firmengelände geschnitten – Zeugen gesucht In Roding im Ortsteil Oberdorf wurde der Zaun eines Firmengeländes beschädigt. Die Polizeiinspektion Roding sucht Zeugen.   Loch im Maschendrahtzaun entdeckt An einer Betonmischanlage in der Johann-Ettl-Straße in Roding wurde am Montag gegen 14:00 Uhr festgestellt, dass ein Unbekannter ein etwa einen Meter großes Loch in einen Maschendrahtzaun geschnitten hatte. Das Loch befindet sich zur 20.10.2026 Furth im Wald: Betrugsversuch? Frau soll für angebliches Lotto-Abo zahlen Eine 49-jährige Frau aus Eschlkam hat bei der Polizei Anzeige erstattet. Sie hatte von einem vermeintlichen Rechtsanwalt eine Zahlungsaufforderung wegen angeblich ausstehender Beiträge für ein Lotto-Abo erhalten.   Zahlungsaufforderung für angebliches Lotto-Abo In dem Schreiben wird die Frau aufgefordert, einen Betrag im mittleren vierstelligen Eurobereich zu bezahlen. Es geht um ein angeblich seit Mai 2023 18.10.2026 Furth im Wald: 49-Jähriger mit drei Haftbefehlen festgenommen In Furth im Wald hat die Polizei bei einer Verkehrskontrolle einen 49-Jährigen festgenommen, gegen den drei Haftbefehle vorlagen und bei dem zudem eine geringe Menge Amphetamin gefunden wurde. 12.10.2026 Cham: Feuer in Einfamilienhaus verursacht 100.000 Euro Schaden - 75-Jährige erleidet Rauchvergiftung Brand in Einfamilienhaus in Cham – 75-Jährige verletzt Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Cham ist am Sonntagabend (11. Oktober) eine 75-jährige Frau verletzt worden. Das Feuer brach gegen 23 Uhr im Obergeschoss des Hauses im Chamer Ortsteil Hof aus. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt. Bewohnerin erleidet Rauchvergiftung Durch den