Mi., 15.12.2021 , 17:56 Uhr

ab 18. Dezember

Lohberg: Bayerwald-Tierpark öffnet wieder

Der Bayerwald Tierpark Lohberg öffnet am Samstag (18.12.21) wieder.

Ende November hatte der Tierpark die Entscheidung getroffen, vorerst zu schließen. Die aktuellen Corona-Regelungen mit 2G+ seien wohl das Problem gewesen.

Mit dem Kabinettsbeschluss von Dienstag, 14.12.21, wurde beschlossen, dass die 2G+-Regelung nur noch in Innenbereichen gilt.

Ab Samstag dürfen damit Geimpfte und Genese ohne Test in den Tierpark Lohberg. Das teilt der Tierpark in den sozialen Medien mit.

In der kurzen Mitteilung heißt es, dass ein entsprechender Nachweis zusammen mit einem Ausweis an der Kasse vorzuzeigen ist. Dies gelte ausnahmslos für alle Personen ab 12 Jahren – auch für Schüler.

Kinder unter 12 Jahren hätten unabhängig vom Impfstatus Zutritt zum Park.

 

Erst vor Kurzem haben wir über den Tierpark berichtet: Die Otterdame Jacky hat eine Spielgefährtin bekommen. Wir haben Mira und Jacky  in Lohberg besucht.

 

Unser TVA Ortstermin vom Tierpark Lohberg vom April 2020

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Bad Kötzting: Falsche Anwaltsschreiben in Umlauf Die Polizei warnt: Keine vertraulichen Daten herausgeben! 07.12.2025 Roding: Schwerer Verkehrsunfall - Mann frontal von Auto angefahren Am 06.12.2025 gegen 18:35 Uhr ereignete sich in der Further Straße in Roding ein schwerer Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. 05.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer. 04.12.2025 Bad Kötzting: Spaziergänger findet Knochen – Gefahr für Hunde Ein Spaziergänger hat am 02. Dezember 2025 im Kurpark von Bad Kötzting verdächtige Knochen gefunden. Der Mann war mit seinem Hund unterwegs, als ihm die Knochen auffielen. Er verständigte daraufhin die Polizeiinspektion Bad Kötzting. Achtung Hundebesitzer Nach einer ersten Einschätzung der Polizei handelt es sich bei den Funden um zerkleinerte Geflügelknochen. Diese können für Hunde