Di., 07.08.2018 , 06:18 Uhr

LKW im Lappersdorfer Kreisel umgestürzt

Am Montag, 06.08.2018, gegen 13.55 Uhr, ereignete sich im  Lappersdorfer Kreisel ein Verkehrsunfall mit einem umgestürzten 3-Achs-Lkw-Abrollkipper. Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 49-Jähriger mit seinem Lkw von der Autobahn A93 aus Richtung Regenstauf kommend den Lappersdorfer Kreisel und wollte diesen auf der B16 in Fahrtrichtung Weiden verlassen.

Offensichtlich aufgrund mangelnder Landungssicherung verrutschen  im Kurvenbereich – Höhe Pendlerparkplatz – die in der Abrollmulde transportierten Ausgleichsgewichte für einen Kran und der Lastkraftwagen kippte um. Der Fahrer wurde hierbei mittelschwer verletzt und in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Zur Bergung des Lkw musste der Lappersdorfer Kreisel aus Fahrtrichtung Regensburg bis zur Auffahrt auf die B16 für zwei Stunden komplett gesperrt werden. Am verunfallten Lastkraftwagen entstand ein Schaden von mindestens 30.000 Euro. Zudem wurde die Fahrbahndecke nicht unerheblich beschädigt. Als Folge musste ein Teil der Fahrspur durch das Straßenbauamt Regensburg gesperrt werden. Die notwendigen Reparaturarbeiten sind am Laufen.

An der Unfallstelle unterstützten Kräfte der Berufsfeuerwehr Regensburg und der Freiwilligen Feuerwehr Lappersdorf.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.