Mo., 21.06.2021 , 11:05 Uhr

Landkreis Regensburg

Mintraching: Autofahrerin kommt von Fahrbahn ab - Kopfverletzungen durch Gartenzaun

Am Sonntagmorgen kam eine Frau auf der B8 von der Fahrbahn ab und wurde vom Balken eines Gartenzaunes schwer am Kopf verletzt.

Sonntag früh fuhr eine 59-jährige Frau mit ihrem Auto auf der B8 in Richtung Straubing. Im Bereich der Ortschaft Roith konnten hinter ihr fahrende Unfallzeugen beobachten, wie der Mercedes-Benz der Frau ständig nach links abdriftete. Das Fahrzeug überquerte die Gegenfahrbahn und den Radweg sowie ein Geländer und durchbrach schließlich einen Gartenzaun zu einem Privatanwesen. Dort stoppte ein Baum die unkontrollierte Fahrt. Ein Balken des Gartenzaunes durchschlug die Frontscheibe und traf die Autofahrerin am Kopf. Die schwerverletzte Frau wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Auf den Transport im angeforderten Rettungshubschrauber konnte verzichtet werden, da sich die Frau in einem stabilen Zustand befand.
Neben dem Totalschaden beim Auto beläuft sich der Gesamtschaden auf rund 10.000 EUR.
Ein möglicher Grund für die Unfallursache könnte die Übermüdung der Frau sein, die bereits seit mehreren Stunden mit ihrem Fahrzeug unterwegs war.

 

PI Neutraubling/JM

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.