Fr, 26.08.2016 , 09:31 Uhr

LimesRun Bad Gögging: Neues Veranstaltungsgelände

Der LimesRun im Kurort Bad Gögging geht in die vierte Runde. Seit 2013 lockt der Extrem-Lauf bis zu 2.000 Teilnehmer in den Kur- und Urlaubsort und belebt die Gegend. Am Wochenende vom 15. Oktober 2016 werden die Teilnehmer wieder an ihre Grenzen und darüber hinaus gehen. In diesem Jahr ist der Start- und Zielbereich im Kurpark Bad Gögging. Das neue Veranstaltungsgelände im Ortskern bietet sowohl für Teilnehmer als auch für die Zuschauer zahlreiche Parkplatzmöglichkeiten. Außerdem wurde das Areal auf dem der Kurpark angelegt wurde, bereits von den Römern wegen seinem Idyll geschätzt. Nun sollen auch die Teilnehmer vom LimesRun auf diesem historischen Areal Geschichte schreiben.

Der vierte LimesRun lockt wieder die mutigsten Legionäre in den niederbayerischen Kurort Bad Gögging. Unbarmherzige Hindernisse und eine Strecke, die es in sich hat machen den Extrem-Lauf zu dem, was er heute ist: knallhart und nicht’s für schwache Nerven. Die Sportler müssen gut trainiert und fit sein, um den Lauf zu bestehen. Neben der körperlichen Fitness ist allerdings der sportliche Zusammenhalt einer der wichtigsten Punkte, um zu bestehen.

In diesem Jahr befindet sich der Start- und Zielbereich im Kurpark von Bad Gögging. Der neue Veranstaltungsort bietet viele Parkplatzmöglichkeiten direkt vor Ort, wie zum Beispiel die örtlichen Parkhäuser, sowie die Parkplätze rund um den Kurpark. Auf dem Veranstaltungsgelände befindet sich wie immer die Startnummernausgabe, Nach- und Ummeldung, Shop und Presseabteilung. Die Stationen sind am Freitag von 17 bis 20 Uhr und am Samstag von 7 bis 10 Uhr besetzt. Außerdem findet die legendäre After-Run-Party nach der Siegerehrung mit DJ Chris R statt, um die Legionäre gebührend zu feiern und zu ehren.

Die Strecke für 2016 orientiert sich an der Streckenführung vom vergangenen Jahr. Auf der knapp 24 Kilometer langen Strecke müssen die Teilnehmer dabei wieder morastige Wege, sumpfige Wiesen und schlammige Aufschüttungen durchqueren. Der Veranstalter PAS-TEAM Ltd. lässt dabei keine Gelegenheit aus, um die Legionäre an ihre körperlichen Grenzen zu bringen. Um sich als echter Legionär bezeichnen zu dürfen, muss der Parcours in der vorgegebenen Zeit von fünf Stunden bewältigt werden.

Informationen und die Weiterleitung zur Online-Anmeldung für den nächsten Lauf am 15. Oktober 2016 findet Interessenten unter www.limesrun.de

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2023 Judo: TSV Abensberg wird Deutscher Vizemeister Im Halbfinale besiegte Abensberg das Hamburger Judo-Team mit 9:5. Gleichzeitig setzte sich Esslingen deutlich gegen Spremberg durch. Im Finale erwieß sich Esslingen dann zu stark für den deutschen Rekordmeister. Am Ende hieß es 6:8 in der Josef-Stanglmeier-Halle und der Traum von der dritten Deutschen Meisterschaft in Folge war ausgeträumt. 02.05.2024 Mia König kehrt zu den Bunkerladies zurück Die Pressemitteilung: In der Spielzeit 20/21 war die Linksaußen für Borussia Dortmund am Ball, bevor der Wechsel nach Leverkusen erfolgte. Dort wurde sie direkt Deutsche Meisterin in der A-Jugend und durfte ihre ersten Länderspiele für die U18-Nationalmannschaft – zwei davon in Regensburg – bestreiten. Als weitere Erfolge bezeichnet die aus Hemau im Landkreis Regensburg stammende 01.05.2024 ESV 1927: Emma Seiler schließt sich den Bunkerladies an Die Pressemitteilung: „Mit Emma bekommen wir eine Spielerin, die gern in die Tiefe geht und gerade auch im Tempospiel eine sehr gute Übersicht besitzt. Ihre Art Handball zu spielen, gibt uns neue Optionen“, sagt Bernhard Goldbach, Trainer des ESV 1927 Regensburg. „Emma hat beim Probetraining nicht nur sportlich einen sehr guten Eindruck hinterlassen, sondern sich 01.03.2024 Sara Mustafic bleibt bei den Bunkerladies Die Pressemitteilung: ESV-Trainer Bernhard Goldbach: „Sara ist eine ganz wichtige Spielerin für uns – nicht nur auf, sondern auch abseits des Spielfeldes. Hier hat sie in den letzten Monaten nochmals eine Entwicklung genommen und ihre Rolle als Führungsspielerin wird noch weiter zunehmen.“ Auch der Sportliche Leiter Robert Torunsky freut sich: „Sara ist eine sehr angenehme,