Mo, 05.12.2016 , 17:08 Uhr

Leukämiehilfe Ostbayern: Blinke-Pin Flashmob geplant

Baumann Leo hat ein großes und seit Freitag leuchtendes Herz. Die Symbolfigur des Patientenhauses der Leukämiehilfe Ostbayern e.V. gibt es als rot blinkenden Pin. Für Mittwoch, 7. Dezember, ruft die Leukämiehilfe Ostbayern gemeinsam mit den Verantwortlichen des Regensburger Christkindlmarktes auf dem Neupfarrplatz um 18 Uhr männliche und weibliche Nikoläuse zur Solidarität auf. Vor der Bühne des Christkindlmarktes ist ein „Leo-Blinke-Pin-Flash-Mob“ geplant. Möglichst viele Menschen in Nikolausgewand erhalten den Pin zum Anstecken, um dann ein gemeinsam Fotos und Videos aufzunehmen, die dann wiederum über die klassischen und sozialen Medien verbreietet werden. Als Belohnung gibt für jeden Nikolaus und jede Nikoläusin eine Knackersemmel. Unterstützt wird die Aktion auch durch TV-Moderatorin und Botschafterin der Leukämiehilfe Ostbayern e.V., Evelyn Weigert, die einen Videoaufruf für diese Aktion in Facebook gestartet hat.

Wer gerne Pins für sich oder zur weiteren Verteilung gegen Spende (5 Euro pro Stück) hätte, kann eine entsprechende Stückzahl sowie ein Präsentationsplakat über die E-Mail-Adresse lho@hcwagner.com bzw. telefonisch über die Rufnummer 0941/20826-30 bestellen. Außerdem gibt es den Pin an verschieden Marktständen des Christkindlmarktes auf dem Neupfarrplatz.

Rund 160 Mal blinkt das rote Herz von „Leo“ pro Minute, eine Garantie dafür, dass die künftigen Träger des Pins als Unterstützer identifiziert werden können. Aber auch ein sicheres Zeichen, dass der symbolische Baumann sehr engagiert an  seinen Hausbau heran geht. Nach der Grundsteinlegung für das Patientenhaus am 7. Oktober auf dem Gelände des Universitätsklinikums wächst das 4,5-Millionen-Projekt täglich ein Stück weit mehr aus dem Boden. Fertigstellung für die 18 Wohneinheiten soll Anfang 2018 sein. Das Patientenhaus wird für Krebspatienten und ihre Angehörigen gebaut, um in unmittelbarer Nähe zur behandelnden Universitätsklinik eine Ort der Begegnung zu schaffen. Vor allem für Familien aus ganz Ostbayern, die sehr weite Anfahrtswege in Kauf nehmen müssen, um bei ihren Patienten zu sein, wird das Haus ein wichtiger Baustein im Betreuungs- und Gesundungsprozess sein.

Pressemitteilung/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Barbing: Streit unter Lkw-Fahrern eskaliert Die Mitteilung der Polizeiinspektion Neutraubling: Am Samstagabend ereignete sich auf dem Gelände eines Rasthofs bei Barbing eine zunächst verbale Streitigkeit zwischen einemn 52-jährigen und einem 33-jähriger Lkw-Fahrer, welche schließlich in einer handfesten Auseinandersetzung gipfelte. Im Verlauf der anschließenden Rauferei traktierten sich beide Kontrahenten mit Schlägen bis der 52-jährige schließlich zu Boden ging. Anschließend wurde er 28.04.2024 Regensburg: Einbruchserie aufgeklärt Die Mitteilung der PI Nord Aufmerksame Zeugen aus einem Mehrfamilienhaus in der Argonnenstraße verständigten am Freitagabend die Polizei, da es Anhaltspunkte für verschiedene durch einen 18-jährigen Mann aus der Nachbarschaft begangene Diebstahlsdelikte gab. Die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Regensburg Nord leiteten vor Ort erste Ermittlungsmaßnahmen ein und konnten letztendlich drei zurückliegende Diebstähle von Paketen und Handtaschen 28.04.2024 Jahninsel Regensburg: Streit eskaliert Die Polizeiinspektion Regensburg Nord berichtet: Am Samstagabend gegen 19:20 Uhr wurde der Polizei über Notruf mitgeteilt, dass es auf einer Grünfläche der Jahninsel soeben zu einer Schlägerei gekommen war. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort eine Gruppe von vier teils alkoholisierten jungen Männern fest. Ein 31-jähriger aus dieser Gruppe hatte zuvor eine weitere männliche Person nach 28.04.2024 Regensburg: Zeugen gesucht - 58Jähriger schwerverletzt aufgefunden Die Mitteilung der Polizeiinspektion Regensburg Süd In Regensburg kam es am Samstag den 27.04.2024 gegen 09:15 Uhr zu einem Rettungsdiensteinsatz in der Landshuterstraße auf Höhe der Hausnummer 7. Der 58-Jährige Fußgänger wurde hier wenige Meter in dem dortigen Park am Boden liegend von Passanten vorgefunden, welche den Notruf absetzten. Der eintreffende Rettungsdienst zog die Polizei