Mi., 27.09.2023 , 10:14 Uhr

Leopold Wurm erhält Profivertrag beim SSV Jahn Regensburg

Jahn Eigengewächs Leopold Wurm hat beim SSV Jahn einen Profivertrag bis zum 30.06.2026 unterschrieben. Der erst 17-Jährige wurde im Leistungszentrum Jahnschmiede ausgebildet und durchlief seit 2014 alle Nachwuchsteams des SSV Jahn.

Die Pressemitteilung des SSV Jahn:

Ein weiteres Talent aus dem eigenen Leistungszentrum Jahnschmiede schafft den Sprung in die Profimannschaft des SSV Jahn. Defensivspieler Leopold Wurm hat einen Profivertrag bis 30.06.2026 unterschrieben. „Poldi ist ein hochtalentierter Nachwuchsspieler, der sämtliche Nachwuchsmannschaften in unserer Jahnschmiede durchlaufen hat und seit Sommer auch im Trainingsbetrieb der Profis mit dabei ist. Der Innenverteidiger, der auch auf der defensiven Außenbahn eingesetzt werden kann, stand zudem bereits viermal im Drittliga-Kader und kam auch in zwei Toto-Pokal-Spielen zum Einsatz. Ziel ist es nun, das Potential und die Entwicklung von Poldi weiter individuell zu fördern, um ihn in den nächsten Jahren noch näher an das für die Profis erforderliche Leistungsniveau heranzuführen“, erklärt Achim Beierlorzer, Geschäftsführer Sport des SSV Jahn.

Der gebürtige Regensburger startete in der Jahnschmiede 2014 in der U9 und ist damit seit über neun Jahren beim SSV Jahn. Unter anderem schaffte er 2021 mit der U17 den Aufstieg in die Junioren-Bundesliga und war dort als Leistungsträger in der abgelaufenen Saison 2022/23 aktiv. Im Sommer nahm er schließlich in der Vorbereitung auf die neue Drittliga-Saison auch am Trainingsbetrieb der Profimannschaft teil (4x im Drittliga-Kader, 2 Einsätze Toto-Pokal) und absolvierte zudem bei der U21 in der Bayernliga seine ersten Pflichtspiele im Herrenbereich (7 Spiele, 1 Tor). Wurm geht aktuell noch in die Schule und wird im kommenden Jahr sein Abitur abschließen.

„Das ist natürlich ein unbeschreibliches Gefühl, nun bei meinem Heimatverein einen Profivertrag unterschrieben zu haben. Ich habe mich in diesem familiären Umfeld immer sehr wohl gefühlt und konnte mich sportlich über die Jahre in der Jahnschmiede sehr gut entwickeln. Das in mich gesetzte Vertrauen möchte ich nun rechtfertigen und weiter hart an mir arbeiten, um in den nächsten Jahren die nächsten Schritte in meiner Entwicklung hier beim SSV Jahn zu gehen“, so Leopold Wurm selbst.

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 SSV Jahn Regensburg: Verkauf der Rückrunden-Dauerkarte 2025/26 startet Spannende Gegner und Topspiele Mit der Rückrunden-Dauerkarte erwarten die Jahn-Fans intensive und richtungsweisende Partien im Jahnstadion Regensburg. Die ausgeglichene 3. Liga verspricht enge Duelle gegen direkte Konkurrenten. Höhepunkte sind das Heimspiel zum Rückrundenstart gegen den FC Ingolstadt 04 sowie Begegnungen mit Alemannia Aachen, Erzgebirge Aue und dem SSV Ulm. Limitierte Dauerkarte mit Zusatzvorteilen Die Dauerkarte 18.11.2025 Dr. Alexander Schmalhofer wird Sportdirektor beim SSV Jahn Regensburg Die Pressemitteilung: Der SSV Jahn Regensburg hat die Position des Sportdirektors neu besetzt. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Dr. Alexander Schmalhofer die sportliche Leitung und Verantwortung für die Profimannschaft des Fußball-Drittligisten. Mit dieser Neubesetzung geht auch eine strukturelle Änderung einher: Philipp Hausner wird künftig auf Geschäftsführungsebene alleinig die kaufmännisch-administrative und sportliche Führung des SSV Jahn verantworten. 11.09.2025 Regensburg: Philipp Tschauner bleibt langfristig Torwarttrainer beim SSV Jahn Das Trainerteam des SSV Jahn wird auch in Zukunft von Torwarttrainer Philipp Tschauner unterstützt: Der 39-jährige unterzeichnete einen neuen Vertrag, der bis 30.06.2028 läuft. Tschauner ist bereits seit Sommer 2023 beim SSV Jahn als Torwarttrainer aktiv und verlängerte nun langfristig. 26.08.2025 Regensburg: Jahn legt mit Florian Dietz im Sturm nach Seine fußballerische Laufbahn begann Florian Dietz bei seinem Heimatverein Carl-Zeiss Jena, wo ihm der Durchbruch in den Profifußball gelang. Über die zweite Mannschaft von Werder Bremen wechselte er in der Saison 2019/20 zur SpVgg Unterhaching. Dort wurde der 1. FC Köln auf den 1,90 Meter großen Angreifer aufmerksam und nahm ihn unter Vertrag. Beim Bundesligisten