Sa, 08.07.2017 , 08:57 Uhr

Leichtkraftradunfall bei Kelheim: Mehrere Jugendliche schwer verletzt

Am 07.07.17, gegen 12.50 Uhr, fuhr ein 16-jähriger mit seinem Leichtkraftrad auf der Kreisstr. KEH 19 von Unterteuerting in Richtung Saal. Auf Höhe Unterwendling kam der 16-jährige ins Schleudern und geriet dabei auf die Gegenfahrbahn.

Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Leichtkraftrad, welches ebenfalls von einem 16-jährigen gelenkt wurde und mit zwei Personen besetzt war. Bei dem Anstoß erlitten alle drei Personen schwere Verletzungen und kamen mit Rettungskräften in eine Klinik. Der 16jährige Sozius wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter bei der Unfallaufnahme hinzugezogen. Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr unterstützen ebenfalls bei der Unfallaufnahme/Unfallstellenabsicherung. Der Sachschaden wird auf ca. 5000 Euro geschätzt.

PM / NS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen. 01.05.2024 Kelheim: Motorradsternfahrt am 01. Mai 2024 Dabei handelte es sich um ein unorganisiertes Bikertreffen mit Ausgangspunkt in Nürnberg, welches bei schönem Wetter hunderte von Motorradfahrern anzieht. Ein Großteil der Biker beteiligte sich auch heuer wieder bei sehr guten Wetterverhältnissen an der „Motorradsternfahrt“ nach Weltenburg. Im Rahmen der landesweiten Schwerpunktaktion „Motorradsicherheit“, nutzte die Polizeiinspektion Kelheim die Gelegenheit und führte mit eigenen Kräften