Mo, 24.08.2015 , 16:44 Uhr

Legionäre: Solingen ist Gegner im Playoff-Halbfinale

Die Solingen Alligators sind erneut Gegner im Playoff-Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft. Der amtierende Meister setzte sich am Nachholwochenende im vierten Viertelfinalspiel mit 9:4 gegen die München-Haar Disciples zum 3:1-Seriengewinn durch. Am kommenden Samstag, den 29. August, startet die Halbfinalserie zu Hause gegen amtierenden Meister und den Zweiten der diesjährigen Nordstaffel. Spiel zwei der Best-of-Five-Serie findet einen Tag später, am Sonntag, den 30. August, ebenfalls in der Armin-Wolf-Arena statt. Spielbeginn ist jeweils 14 Uhr.

Am 5. und 6. September sind dann die Partien drei und vier in Solingen angesetzt. Sollte ein fünftes Spiel für die Entscheidung notwendig werden, ist dieses für den 12. September in Regensburg terminiert. Im letzten Jahr standen sich beide Teams ebenfalls im Halbfinale gegenüber, das die Klingenstädter in vier Spielen für sich entscheiden konnten. Im Finale schalteten die Alligators Heidenheim aus und feierten nach 2006 ihren zweiten Meistertitel.

In den letzten zehn Jahren standen sich beide Teams insgesamt sieben Mal in den Playoffs gegenüber, vier Mal gingen die Regensburger als Sieger hervor und weisen in ihrer Bilanz 15:13-Wins auf. Mit Jonathan Eisenhuth und Ex-Profi Kai Gronauer spielen zwei gebürtige Solinger in Reihen der Buchbinder Legionäre.

Foto: Walter Keller

Pressemitteilung/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 Pfingstmontag: Speedway in Abensberg Die Pressemitteilung: Für Deutschland kommt kein Geringerer als Kai Huckenbeck, der im Jahr 2024 bereits im Speedway Grand Prix startet. Hucke, wie er von seinen Fans liebevoll genannt wird, zeigt sich im bisherigen Saisonverlauf sehr gut aufgestellt. In den internationalen Ligen zählt er Woche für Woche zu den Topscorern. Ein Ausrufezeichen setzte er beim Auftaktrennen 02.05.2024 Mia König kehrt zu den Bunkerladies zurück Die Pressemitteilung: In der Spielzeit 20/21 war die Linksaußen für Borussia Dortmund am Ball, bevor der Wechsel nach Leverkusen erfolgte. Dort wurde sie direkt Deutsche Meisterin in der A-Jugend und durfte ihre ersten Länderspiele für die U18-Nationalmannschaft – zwei davon in Regensburg – bestreiten. Als weitere Erfolge bezeichnet die aus Hemau im Landkreis Regensburg stammende 01.05.2024 ESV 1927: Emma Seiler schließt sich den Bunkerladies an Die Pressemitteilung: „Mit Emma bekommen wir eine Spielerin, die gern in die Tiefe geht und gerade auch im Tempospiel eine sehr gute Übersicht besitzt. Ihre Art Handball zu spielen, gibt uns neue Optionen“, sagt Bernhard Goldbach, Trainer des ESV 1927 Regensburg. „Emma hat beim Probetraining nicht nur sportlich einen sehr guten Eindruck hinterlassen, sondern sich 04.04.2024 Handball: Bunkerladies holen zwei bayerische Toptalente Die Handballerinnen des ESV 1927 Regensburg verstärken sich. Hanna Mehlhaff und Sophie Baur (v. li.) wechseln in der Saison 2024/25 zu den Bunkerladies.