Mo., 24.08.2015 , 16:44 Uhr

Legionäre: Solingen ist Gegner im Playoff-Halbfinale

Die Solingen Alligators sind erneut Gegner im Playoff-Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft. Der amtierende Meister setzte sich am Nachholwochenende im vierten Viertelfinalspiel mit 9:4 gegen die München-Haar Disciples zum 3:1-Seriengewinn durch. Am kommenden Samstag, den 29. August, startet die Halbfinalserie zu Hause gegen amtierenden Meister und den Zweiten der diesjährigen Nordstaffel. Spiel zwei der Best-of-Five-Serie findet einen Tag später, am Sonntag, den 30. August, ebenfalls in der Armin-Wolf-Arena statt. Spielbeginn ist jeweils 14 Uhr.

Am 5. und 6. September sind dann die Partien drei und vier in Solingen angesetzt. Sollte ein fünftes Spiel für die Entscheidung notwendig werden, ist dieses für den 12. September in Regensburg terminiert. Im letzten Jahr standen sich beide Teams ebenfalls im Halbfinale gegenüber, das die Klingenstädter in vier Spielen für sich entscheiden konnten. Im Finale schalteten die Alligators Heidenheim aus und feierten nach 2006 ihren zweiten Meistertitel.

In den letzten zehn Jahren standen sich beide Teams insgesamt sieben Mal in den Playoffs gegenüber, vier Mal gingen die Regensburger als Sieger hervor und weisen in ihrer Bilanz 15:13-Wins auf. Mit Jonathan Eisenhuth und Ex-Profi Kai Gronauer spielen zwei gebürtige Solinger in Reihen der Buchbinder Legionäre.

Foto: Walter Keller

Pressemitteilung/MF

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2025 Regensburg: Bunkerladies-Torhüterin im U20-Nationalkader Damit verbunden ist auch ein Lehrgang. Dieser findet vom 12. bis 18. Oktober in Flensburg statt und beinhaltet zwei Länderspiele gegen Dänemark. Lehrgang in Flensburg – Länderspiele gegen Dänemark Die Berufung durch Nationaltrainer Christopher Nordmeyer ist eine besondere Auszeichnung für die 20-Jährige. In Graensehallerne (Dänemark) und in Handewitt finden am 16. und 17. Oktober die 14.09.2025 Regensburg: Bunkerladies feiern ersten Saisonsieg gegen Solingen-Gräfrath Am dritten Spieltag der ALSCO 2. Handball Bundesliga Frauen ist der ESV 1927 Regensburg angekommen. Die Bunkerladies gewannen ihr Heimspiel am Samstagabend gegen den HSV Solingen-Gräfrath mit 26:23 (14:12) und sicherten sich damit pünktlich vor der dreiwöchigen Spielpause den ersten Sieg der Saison 2025/26. Deutliche Leistungssteigerung beim ESV Regensburg Im Vergleich zum Pokalspiel Ende August 30.07.2025 ESV 1927 Regensburg ist neuer Landesstützpunkt des BHV Die Pressemitteilung: Die Übergabe der Auszeichnung fand Ende Juli in Regensburg statt – passenderweise im Rahmen eines Lehrgangs des männlichen BHV-Kaders. Der Landestrainer und ehemalige Nationalspieler Benjamin Herth überreichte Abteilungsleiter Dieter Müller und Jugendleiterin Katja Goldbach die Plakette, die fortan an der als „Bunker“ bekannten ESV-Sporthalle angebracht sein wird. „Als Trainer der Regensburg Adler kenne 18.07.2025 Türkei/Regensburg: Bronze für zwei Bunkerladies bei Beach-EM Mit der Titelverteidigung hat es für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft im Beachhandball nicht geklappt, dennoch kehrte sie mit Edelmetall von der Europameisterschaft in Alanya zurück. Darüber dürfen sich auch zwei Spielerinnen aus Regensburg freuen.