Fr, 04.01.2013 , 15:11 Uhr

Lebensgefährtin über Stunden misshandelt

Wie erst heute bekannt wurde, hat ein 41-Jähriger in Neumarkt seine Lebensgefährtin am Sonntagmorgen über mehrere Stunden mit Fäusten und Gegenständen geschlagen und sie gewürgt.

Beamten der Polizei Neumarkt in der Oberpfalz gelang gestern die Festnahme des Täters.

In den Morgenstunden des Sonntags gerieten der 41-Jährige aus Kulmbach und seine gleichaltrige Lebensgefährtin in der gemeinsamen Wohnung in Streit. Über mehrere Stunden hinweg traktierte er sie mit Fäusten und verschiedenen Gegenständen und strangulierte sie.  Zuvor hatte er  sie an Händen und Füßen gefesselt. Erst am frühen Morgen ließ er von ihr ab.

Erst am Neujahrsabend vertraute die Frau sich ihrer Mutter an. Von der Wohnung der Mutter aus verständigte die Geschädigte die Polizei in Franken. Die Kripo Bayreuth übernahm die Ermittlungen. Der Haftrichter am Amtsgericht Bayreuth erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth Haftbefehl wegen eines versuchten Tötungsdeliktes.

Der Mann war zuerst mit seinem Auto geflohen – ohne im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein.

Am Donnerstagmorgen gelang den Beamten der Polizei Neumarkt die Festnahme des 41-Jährigen.

Der Mann sitzt jetzt in einer Justizvollzugsanstalt in Untersuchungshaft und wartet auf die Gerichtsverhandlung. Die Ermittlungen der Kripo Bayreuth dauern an.

04.01.2013/CB

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 Sophia und Leon sind beliebteste Vornamen in Bayern Sophia und Leon sind 2023 die häufigsten Vornamen für Babys in Bayern gewesen. Auf Platz zwei lagen im Freistaat Emma bei den Mädchen und Felix bei den Jungen, wie die Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) in Wiesbaden mitteilte. Der dritte Platz ging an die Namen Emilia und Lukas.Im Jahr 2022 war Lukas oder Lucas noch 07.05.2024 Heute Abend im Programm 06.05.2024 Oberpfalz: ver.di zieht Zwischenbilanz nach Warnstreik bei der Telekom Nachdem in der vergangenen Woche von der Arbeitgeberseite kein ausreichendes Angebot vorgelegt wurde, hat die Gewerkschaft ver.di Beschäftigte der Deutschen Telekom an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu vollschichtigen bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Nach dem ersten Warnstreik am heutigen Mittwoch hat die Gewerkschaft eine Zwischenbilanz gezogen. „Wir freuen uns riesig über die erneut deutliche Rückendeckung von Seiten der 06.05.2024 Bayern: LBV-Aktion Stunde der Gartenvögel findet vom 9. bis 12. Mai statt Ab Donnerstag lädt der LBV Bayern wieder zur Stunde der Gartenvögel.