Fr., 04.01.2013 , 15:11 Uhr

Lebensgefährtin über Stunden misshandelt

Wie erst heute bekannt wurde, hat ein 41-Jähriger in Neumarkt seine Lebensgefährtin am Sonntagmorgen über mehrere Stunden mit Fäusten und Gegenständen geschlagen und sie gewürgt.

Beamten der Polizei Neumarkt in der Oberpfalz gelang gestern die Festnahme des Täters.

In den Morgenstunden des Sonntags gerieten der 41-Jährige aus Kulmbach und seine gleichaltrige Lebensgefährtin in der gemeinsamen Wohnung in Streit. Über mehrere Stunden hinweg traktierte er sie mit Fäusten und verschiedenen Gegenständen und strangulierte sie.  Zuvor hatte er  sie an Händen und Füßen gefesselt. Erst am frühen Morgen ließ er von ihr ab.

Erst am Neujahrsabend vertraute die Frau sich ihrer Mutter an. Von der Wohnung der Mutter aus verständigte die Geschädigte die Polizei in Franken. Die Kripo Bayreuth übernahm die Ermittlungen. Der Haftrichter am Amtsgericht Bayreuth erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth Haftbefehl wegen eines versuchten Tötungsdeliktes.

Der Mann war zuerst mit seinem Auto geflohen – ohne im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein.

Am Donnerstagmorgen gelang den Beamten der Polizei Neumarkt die Festnahme des 41-Jährigen.

Der Mann sitzt jetzt in einer Justizvollzugsanstalt in Untersuchungshaft und wartet auf die Gerichtsverhandlung. Die Ermittlungen der Kripo Bayreuth dauern an.

04.01.2013/CB

 

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Oberpfalz: ver.di erhöht den Druck bei Tarifforderungen ver.di Oberpfalz zeigt in der Tarifrunde der Länder mit Kundgebungen und Aktionen Gesicht, macht Druck für faire Bezahlung, sichere Arbeitsbedingungen und Respekt im öffentlichen Dienst und fordert die Arbeitgeber zu einem fairen Angebot auf. 12.12.2025 Breitenbrunn: Angriff mit Reizgas – Seniorin erleidet Verletzungen bei Raubüberfall Am Donnerstagabend, 11. Dezember, wurde eine 71-jährige Frau im nördlichen Gemeindebereich von Breitenbrunn Opfer eines brutalen Überfalls. 12.12.2025 Schwandorf: Unbekannter bedroht 10-Jährigen mit Messer und fordert Geld Großer Schockmoment für einen Jungen aus Schwandorf: er wird von einem Mann mit einem Messer bedroht. Der 10-Jährige reagiert schnell und kann fliehen. Die Polizei sucht mit einer Täterbeschreibung nach dem unbekannten Mann. 12.12.2025 Weihnachtsmärkte in unserer Region Alle Jahre wieder kommt die Weihnachtszeit und mit ihr auch die Weihnachtsmärkte. Wir haben Ihnen einen Überblick über die Weihnachtsmärkte in Ostbayern zusammengestellt.