Fr., 25.07.2025 , 10:20 Uhr

Update: Polizei bittet um Hinweise zu „Crazy Hot Dogs“-Transporter

Lauterhofen: Tödlicher Verkehrsunfall - Unfallbeteiligter gesucht

Nach einem tragischen Verkehrsunfall bei Lauterhofen am 19. Juli, bei dem ein junger Motorradfahrer ums Leben kam, dauern die Ermittlungen weiter an. Ein weißer Transporter mit der Aufschrift „Crazy Hot Dogs“ könnte laut Polizei wichtige Hinweise liefern.

Schwerer Unfall auf der Staatsstraße 2236

Am Samstag, 19. Juli 2025, kam es gegen 18:00 Uhr auf der Staatsstraße 2236 zwischen Lauterhofen und Gebertshofen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Fahrer hatte ein riskantes Überholmanöver gestartet, um eine landwirtschaftliche Maschine zu überholen, die aus Richtung Autobahn A6 in Richtung Lauterhofen fuhr.

Ein entgegenkommender 61-jähriger Autofahrer musste stark abbremsen. Der dahinter fahrende 25-jährige Motorradfahrer aus dem Landkreis Neumarkt i.d.OPf. konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und prallte auf das Heck des Autos. Der junge Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Seine ebenfalls 25-jährige Mitfahrerin wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Polizei ermittelt – Staatsstraße stundenlang gesperrt

Nach dem tödlichen Unfall war die Staatsstraße 2236 für mehrere Stunden komplett gesperrt. Zur Spurensicherung und Unfallaufnahme waren neben der Polizeiinspektion Neumarkt auch umliegende Dienststellen, ein Polizeihubschrauber sowie Spezialisten der Unfallfluchtfahndung der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg im Einsatz. Die bisherigen Maßnahmen führten jedoch noch nicht zur Identifizierung des mutmaßlichen Unfallverursachers.

Weißer Transporter mit Aufschrift „Crazy Hot Dogs“ gesucht

Im Rahmen der Ermittlungen gibt es nun neue Hinweise: Die Polizei sucht nach einem weißen Transporter mit der auffälligen Beschriftung „Crazy Hot Dogs“ und einem Hundeemblem an der Fahrzeugseite.

Das Fahrzeug soll am Samstag, 19.07.2025, kurz nach 18:00 Uhr, auf der B299 zwischen Trautmannshofen und Pilsach in Richtung Neumarkt unterwegs gewesen sein. Die Polizei geht davon aus, dass der oder die Insassen des Transporters wichtige Beobachtungen gemacht haben könnten.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Die Polizeiinspektion Neumarkt bittet Zeugen, die Angaben zum gesuchten Transporter machen können oder zur fraglichen Zeit in dem Bereich unterwegs waren, sich unter der Telefonnummer 09181/4885-0 zu melden. Auch kleine Hinweise könnten für den Fortgang der Ermittlungen entscheidend sein.

 

 

PP Oberpfalz / JM

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg. 15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen. 14.12.2025 Dingolfing: Anschlagspläne auf Weihnachtsmarkt – fünf Männer festgenommen In Dingolfing wurden fünf Männer wegen der Planung eines islamistisch motivierten Anschlags auf einen Weihnachtsmarkt festgenommen, wobei ein Angriff mit einem Fahrzeug verhindert werden konnte.