Mi., 24.02.2021 , 14:40 Uhr

Laute Schreie: Zahnarztbesuch löst Polizeieinsatz aus

Laute Hilfeschreie haben in der Regensburger Innenstadt die Polizei auf den Plan gerufen. Zuerst hätten Passanten die Rufe gehört und am Dienstag eine Polizeistreife darauf aufmerksam gemacht, hieß es in einer Mitteilung der Polizei am Mittwoch. Diese forderte demnach Verstärkung an und konnte schließlich eine Zahnarztpraxis als Quelle der Schreie ausmachen. Ernsthaft in Gefahr schwebte allerdings niemand: Gerufen hatte nämlich ein Schulkind, das sich vor der bevorstehenden Behandlung fürchtete.

dpa

 

Der Polizeibericht der PI Regensburg Süd

Am Dienstag, 23.02.2021, gegen 15:20 Uhr, holten Passanten eine Fußstreife der Polizeiinspektion Regensburg Süd zu Hilfe, da sie in der Innenstadt laute Hilfeschreie hörten. Auch die hinzugezogenen Beamten konnten das panische Rufen noch wahrnehmen, weshalb sie Verstärkung alarmierten und sich auf die Suche nach dem Ursprung der Schreie machten.

Diese führten die Beamten schließlich in die Praxisräume eines Zahnarztes. Die Schreie stammten von einem Schulkind, das Angst vor der bevorstehenden Behandlung hatte. Ob die Behandlung nach Abrücken der Polizeibeamten noch erfolgreich zu Ende gebracht wurde, ist nicht bekannt.

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?