So., 15.10.2023 , 08:50 Uhr

Lappersdorf: Vorsicht vor Enkeltrick

Erneut war der Enkeltrick im Landkreis Regensburg erfolgreich. Momentan kursieren haufenweise SMS-Nachrichten, die vor allem Mütter in die Falle locken.

Die Pressemitteilung der PI Regenstauf:

Lappersdorf – Enkeltrick erfolgreich

In der Nacht von Freitag auf Samstag erhielt eine eine 59jährige eine SMS ihres angeblichen Kindes, das dieses nun eine neue Nummer hat und Mama diese abspeichern sollte. Als die Mama dann über Whats-App Kontakt mit der neuen Nummer aufnahm, wurde ihr mitgeteilt, dass nun auch das Online-Banking des Sohnes defekt sei und sie wurde um eine Überweisung im 3-stelligem Bereich gebeten. Da die Mutter ihrem Kind helfen wollte, überwies sie den Betrag auch sofort.

Als kurz darauf jedoch der Sohn mit seiner „alten“ Nummer anrief, stellte sich das Ganze als die bekannte Betrugsmasche heraus.

Die Polizeiinspektion Regenstauf warnt erneut vor dieser Begehungsweise.

PM/VS

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?