Mo., 17.03.2025 , 15:46 Uhr

Lappersdorf: Versuchter Einbruch in Bäckerei – Kriminalpolizei sucht Zeugen

Unbekannte Täter haben am 16. März 2025 versucht, die Eingangstür einer Bäckerei in Lappersdorf aufzubrechen. Ihr Vorhaben scheiterte jedoch an einem Alarm, sodass sie ohne Beute flüchteten.

Es entstand lediglich geringer Sachschaden. Die Kriminalpolizei Regensburg bittet um Hinweise.

Täter scheitern an Alarmanlage

Der versuchte Einbruch ereignete sich am Sonntagnachmittag in der Straße Am Silbergraben. Die bislang unbekannten Täter versuchten, die Tür der Bäckerei mit einem unbekannten Werkzeug aufzuhebeln. Dabei wurde jedoch ein Alarm ausgelöst, sodass die Täter von ihrem Vorhaben abließen und die Flucht ergriffen.

Kriminalpolizei übernimmt Ermittlungen

Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und am Tatort eine Spurensicherung durchgeführt. Da die Täter unerkannt entkommen konnten, sind die Ermittler nun auf Zeugenhinweise angewiesen.

Polizei bittet um Mithilfe

Wer am 16. März 2025 zwischen 16:30 und 17:00 Uhr verdächtige Beobachtungen im Bereich Am Silbergraben in Lappersdorf gemacht hat oder Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Regensburg zu melden. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 melden.

PP Oberpfalz / FC

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.