Mi., 12.06.2019 , 16:46 Uhr

Lappersdorf: Versuchte Sprengung eines Geldautomaten - Zeugenaufruf

Was hatte ein unbekannter Mann vor, als er am Donnerstag, 06.06.2019, zwischen 02.30 Uhr und 04.45 Uhr, den Vorraum eines Geldinstituts in der Regensburger Straße in Lappersdorf betrat? Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise.

Der Unbekannte betrat die Örtlichkeit in den frühen Morgenstunden und beschädigte zunächst Teile der Inneneinrichtung mit Farbe. Anschließend verließ er das Geldinstitut wieder.

Wenig später betrat er mit einem unbekannten Gegenstand, vermutlich einer Gasflasche, die Bank erneut. Zur Beschädigung eines Geldautomaten kam es jedoch nicht. Auch entstand kein Beuteschaden. Der Grund dafür ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

An der Inneneinrichtung entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Beschreibung des Tatverdächtigen:

Die Ermittlungen hat die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernommen. Die Ermittler bitten nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

Wer hat im genannten Tatzeitraum an der Örtlichkeit Personen oder Fahrzeuge beobachtet, die mit dem Vorfall in Verbindung stehen könnten?

Sind Anwohnern oder Passanten in den Tagen davor im Umfeld der Regensburger Straße Personen oder Fahrzeuge aufgefallen, die mit dem Ereignis in Verbindung stehen könnten?

Die Rufnummer der Ermittler lautet 0941/506-2888.

 

Pressemitteilung PP Oberpfalz

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.