Di., 18.07.2023 , 09:19 Uhr

Zeugen gesucht

Lappersdorf: Vermeintlicher Rettungseinsatz am Pielmühler Wehr

Ein Polizeihubschrauber und die Wasserwacht waren am Montagabend am Pielmühler Wehr bei Lappersdorf im Einsatz. Grund dafür war ein 42-jähriger betrunkener Mann, der sich dort eine blutige Kopfwunde zuzog. Angeblich wollte er weiblichen Badegästen imponieren, indem er einen Kopfsprung ins Wasser machte und sich dabei verletzte.

Am Montagabend gegen 23.00 Uhr wurde der Polizei im Bereich Lappersdorf eine männliche Person mit einer stark blutenden Kopfwunde mitgeteilt. Bei der Person handelte es sich um einen 42-jährigen Mann, der nicht unerheblich betrunken war und im Bereich des Schädels eine massive Verletzung aufwies. Eine erste Befragung ergab, dass er sich zuvor im Bereich des Pielmühler Wehres befunden hat, dort Kontakt zu anderen Personen hatte und sich die Wunde wohl im dortigen Wasser zugezogen hatte.

Nachdem die Person nicht sonderlich ansprechbar und zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert wurde, ergab eine Absuche am Ufer des Pielmühler Wehres weitere Hinweise auf Blutspuren. Es wurde eine Absuche angeleiert, weil nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich evtl. noch weitere Personen im Wasser befinden könnten. Hierzu wurde ein Polizeihubschrauber sowie die Wasserwacht angefordert. Die Absuche verlief jedoch ergebnislos.

Bei einer erneut durchgeführten Befragung des 42-jährigen Mannes, als dieser im Krankenhaus wieder mehr bei Sinnen war, ergab, dass er aus Imponiergehabe gegenüber anderen weiblichen Badegästen einen Kopfsprung in das Wasser unternommen und sich dabei die schwere Verletzung zugezogen zu hatte.

Die Polizei geht davon aus, dass es sich um einen selbstverschuldeten Unfall handelte. Zeugen werden dennoch gebeten, sich unter der Tel. (09402) 9311-0 zu melden.

 

Polizeiinspektion Regenstauf

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte 16.12.2025 Regensburg: Zwei Tatverdächtige nach Diebstahlserie im Stadtwesten festgenommen Mehrere Eigentumsdelikte im Stadtwesten Gegen 20:15 Uhr bemerkte ein Mann in der Michael-Burgau-Straße, dass sein Pedelec aus dem Carport verschwunden war. Kurz darauf entdeckte er das Rad auf der Ladefläche eines Kleintransporters vor seinem Haus. Während er sein Eigentum zurückholen konnte, flüchteten die beiden Personen, die zu dem Fahrzeug gehörten. Festnahme und Fund von Diebesgut 15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen