Di., 18.07.2023 , 09:19 Uhr

Zeugen gesucht

Lappersdorf: Vermeintlicher Rettungseinsatz am Pielmühler Wehr

Ein Polizeihubschrauber und die Wasserwacht waren am Montagabend am Pielmühler Wehr bei Lappersdorf im Einsatz. Grund dafür war ein 42-jähriger betrunkener Mann, der sich dort eine blutige Kopfwunde zuzog. Angeblich wollte er weiblichen Badegästen imponieren, indem er einen Kopfsprung ins Wasser machte und sich dabei verletzte.

Am Montagabend gegen 23.00 Uhr wurde der Polizei im Bereich Lappersdorf eine männliche Person mit einer stark blutenden Kopfwunde mitgeteilt. Bei der Person handelte es sich um einen 42-jährigen Mann, der nicht unerheblich betrunken war und im Bereich des Schädels eine massive Verletzung aufwies. Eine erste Befragung ergab, dass er sich zuvor im Bereich des Pielmühler Wehres befunden hat, dort Kontakt zu anderen Personen hatte und sich die Wunde wohl im dortigen Wasser zugezogen hatte.

Nachdem die Person nicht sonderlich ansprechbar und zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert wurde, ergab eine Absuche am Ufer des Pielmühler Wehres weitere Hinweise auf Blutspuren. Es wurde eine Absuche angeleiert, weil nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich evtl. noch weitere Personen im Wasser befinden könnten. Hierzu wurde ein Polizeihubschrauber sowie die Wasserwacht angefordert. Die Absuche verlief jedoch ergebnislos.

Bei einer erneut durchgeführten Befragung des 42-jährigen Mannes, als dieser im Krankenhaus wieder mehr bei Sinnen war, ergab, dass er aus Imponiergehabe gegenüber anderen weiblichen Badegästen einen Kopfsprung in das Wasser unternommen und sich dabei die schwere Verletzung zugezogen zu hatte.

Die Polizei geht davon aus, dass es sich um einen selbstverschuldeten Unfall handelte. Zeugen werden dennoch gebeten, sich unter der Tel. (09402) 9311-0 zu melden.

 

Polizeiinspektion Regenstauf

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.