Do., 04.01.2024 , 10:26 Uhr

Lappersdorf: Verdächtiger Geruch in Pflegeheim

In einem Pflegeheim in Lappersdorf sind Feuerwehr und Polizei am Mittwochabend wegen eines verdächtigen Geruchs ausgerückt. Die Ursache war ein technischer Defekt an einem Kühlschrank.

Am Mittwochabend, 03.01.24, wurden Feuerwehr und Polizei gegen 19:45 Uhr zum Pflegeheim im Seraph-Baumer-Weg in Lappersdorf gerufen. Dabei ging es um einen auffälligen Geruch im Bereich eines Büros. Die örtliche Feuerwehr und eine Streife der Polizeiinspektion Regenstauf rückten zur Überprüfung an.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass die Bewohner nicht evakuiert werden mussten. Die Feuerwehr konnte mit einem Messgerät einen Kühlschrank als Ursache feststellen.

Das Gerät, an dem offensichtlich ein technischer Defekt vorlag, wurde außer Betrieb gesetzt und die Räumlichkeiten durchgelüftet.

Vorsorglich wurden vier Personen vom ebenfalls verständigten Rettungsdienst untersucht.

 

PI Regenstauf / MB

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können.