Fr., 20.01.2023 , 09:30 Uhr

Lappersdorf: Strom aus Steckdose im Treppenhaus gezogen

Weil ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Lappersdorf Strom aus einer Steckdose im Treppenhaus gezogen hat, muss er sich nur wegen Diebstahls verantworten.

Am Donnerstag, 19.01.23, wurde bei der Polizei Regenstauf der Diebstahl von Strom angezeigt. Ein 48-jähriger Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Rodauer Weg hatte aus seiner Wohnung eigenmächtig eine Stromleitung zu einer Steckdose im Treppenhaus gelegt und damit Strom bezogen, für den grundsätzlich alle Bewohner des Hauses aufkommen müssen.

Wie lange der Bewohner den Strom schon bezogen hatte und wie hoch sich der entstandene Schaden beläuft, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Den 48-jährigen Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Diebstahls.

 

PI Lappersdorf / MB

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen.