Fr., 20.01.2023 , 09:30 Uhr

Lappersdorf: Strom aus Steckdose im Treppenhaus gezogen

Weil ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Lappersdorf Strom aus einer Steckdose im Treppenhaus gezogen hat, muss er sich nur wegen Diebstahls verantworten.

Am Donnerstag, 19.01.23, wurde bei der Polizei Regenstauf der Diebstahl von Strom angezeigt. Ein 48-jähriger Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Rodauer Weg hatte aus seiner Wohnung eigenmächtig eine Stromleitung zu einer Steckdose im Treppenhaus gelegt und damit Strom bezogen, für den grundsätzlich alle Bewohner des Hauses aufkommen müssen.

Wie lange der Bewohner den Strom schon bezogen hatte und wie hoch sich der entstandene Schaden beläuft, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Den 48-jährigen Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Diebstahls.

 

PI Lappersdorf / MB

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.