Mo, 03.10.2016 , 10:17 Uhr

Lappersdorf: Selbstmord verhindert

Nachdem ein 57-jähriger Lappersdorfer einer ihm nahestehenden Person mitgeteilt hatte, dass er sich umbringen will, wurde eine Suche eingeleitet, die mit einer Rettungsaktion abgeschlossen werden konnte.

Ein Polizeihubschrauber konnte den Suzidanten in der Nähe des Regenufers feststellen. Als sich die Streifenbesatzung der PI Regenstauf dem Mann näherte, ging er ins hüfthohe Wasser. Durch beschwichtigendes Zureden brachten die Polizeibeamten den Mann soweit, dass er von seinem Vorhaben Abstand nahm und aus dem Wasser geholt werden konnte.

Die weitere Behandlung des Mannes findet im Bezirksklinikum Regensburg statt. Beim Rettungseinsatz waren die Feuerwehren Lappersdorf, Kareth, Oppersdorf und Hainsacker mit 50 Mann vor Ort, sowie BRK und Johanniter mit fünf Mann.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Regensburg: Mann wohl niedergeschlagen und ausgeraubt - Zeugen gesucht Am Dienstagabend wurde ein Mann in der Thundorfer Straße in Regensburg wohl niedergeschlagen und ausgeraubt. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. 02.05.2024 Regensburg: Präventionsstand der Polizei zum Thema Diebstahl Am Dienstag, 30.04.2024, betrieb die Polizeiinspektion Regensburg Süd einen Infostand in der Grünanlage Fürst-Anselm-Allee zum Thema Diebstahlprävention. 02.05.2024 Donaustauf: Seniorin erkennt Telefonbetrug Eine Seniorin in Donaustauf ist nicht auf einen Telefonbetrug hereingefallen und hat die Polizei informiert. 02.05.2024 Regensburg: Seniorin in Bus verletzt - Autofahrer gesucht Am Dienstagnachmittag konnte ein Busfahrer einen Zusammenstoß mit einem Auto gerade noch verhindern. Durch das starke Abbremsen stürzte eine Seniorin im Bus. Der Autofahrer flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen.