Mo., 02.12.2024 , 09:11 Uhr

Lappersdorf: Rauchmelder verhindert Schlimmeres in Hainsacker

Am Sonntagabend, den 1. Dezember 2024, kam es in Hainsacker, einem Ortsteil von Lappersdorf, zu einer gefährlichen Situation, die dank eines Rauchmelders glimpflich endete. Eine Seniorin wurde durch das Alarmsignal auf einen technischen Defekt ihrer elektrischen Heizdecke aufmerksam.

Ursache und Ereignis

Die betroffene Heizdecke war ordnungsgemäß in Betrieb genommen worden, begann jedoch aufgrund eines technischen Defekts zu schmoren. Die Seniorin erkannte die Gefahr rechtzeitig und konnte durch ihr umsichtiges Handeln Schlimmeres verhindern. Dabei blieb sie unverletzt.

Feststellungen der Polizei

Die Polizeiinspektion Lappersdorf bestätigte vor Ort, dass die Seniorin die Heizdecke vorschriftsmäßig verwendet hatte. Der Auslöser des Vorfalls war ein Defekt im Gerät selbst.

Rauchmelder wie in diesem Fall haben erneut bewiesen, wie lebensrettend sie sein können, insbesondere in Haushalten mit elektrischen Geräten, die eine Brandgefahr darstellen könnten.

 

PI Regenstauf / TK

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Barbing: Kollision - Zeugen gesucht Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden kam es am 06.12.2025 gegen 15:20 Uhr im Bereich Barbing, auf der Staatsstraße 2660 bei der Abzweigung zur Südostumgehung. 07.12.2025 Regensburg: Wilde Verfolgungsjagd durch Stadtosten Gleich mehrerer Vergehen hat sich ein 32-jähriger Mann schuldig gemacht. 07.12.2025 Bad Kötzting: Falsche Anwaltsschreiben in Umlauf Die Polizei warnt: Keine vertraulichen Daten herausgeben! 07.12.2025 Bernhardswald: Sattelauflieger gerät in Vollbrand Auf der B16 bei Bernhardswald hat in der Nacht auf Sonntag ein Sattelauflieger Feuer gefangen. Verletzt wurde Gott sei Dank niemand.