Sa., 03.01.2026 , 09:25 Uhr

Lappersdorf: Polizist nach schwerem Unfall außer Lebensgefahr

In einem tragischen Autounfall wurde am 30. Dezember 2025 ein Polizist lebensgefährlich verletzt. Jetzt gibt es gute Nachrichten: Er ist nicht mehr in Lebensgefahr.

Schwerer Unfall mit drei Fahrzeugen

Dienstagmittag hat sich auf der Regensdorfer Straße in Lappersdorf ein tragischer Verkehrsunfall ereignet. Beteiligt waren insgesamt drei Autos, darunter auch ein Streifenfahrzeug der Polizei. Bei dem Zusammenstoß wurden vier Personen verletzt. Ein Polizist schwebte in Lebensgefahr – drei weitere Personen wurden leicht bis mittelschwer verletzt. Alle Verletzten wurden in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.

Polizei und Gutachter vor Ort

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Unfallgutachter hinzugezogen. Die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg übernahm die Unfallaufnahme und ermittelt derzeit die genauen Umstände des Vorfalls.

Polizist außer Lebensgefahr 

Die Polizei bestätigte am Freitag (2. Januar) der Mittelbayerischen Zeitung, dass sich der Polizist in einem stabilen Zustand befinde. Er sei nach wie vor im Krankenhaus.

PP Oberpfalz / JM

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2026 Pfatter: Festnahme nach Bäckerei-Einbruch - Polizei prüft weitere Straftaten Nachdem die Polizei einen 53-Jährigen nach einem Einbruch in einer Bäckerei in Pfatter festgenommen hat, verdichten sich jetzt die Hinweise auf weitere Straftaten. Polizeiermittlungen haben ergeben, dass der Mann unter anderem auch für einen Autodiebstahl und weitere Einbrüche verantwortlich ist.   12.03.2026 Regensburg: Betrunkene Jugendliche beschädigen Spiegel von 30 Autos Vier junge Männer haben heute Nacht die Spiegel von 30 Autos beschädigt und wurden kurz darauf festgenommen. 11.03.2026 Pfatter: Zwei Tatverdächtige nach Einbruch in Bäckerei festgenommen In Pfatter im Landkreis Regensburg ist es am Dienstagabend, 10. März 2026, zu einem Einbruch in eine Bäckerei gekommen. 11.03.2026 Donaustauf: Kennzeichen gestohlen und Tankbetrug begangen In Donaustauf kam es am Dienstag, 10.03.2026, zu einem Kennzeichendiebstahl mit anschließendem Tankbetrug.