Gegen 14:20 Uhr bog der Fahrer mit seinem Mitsubishi von der Einhauser Straße nach links auf die Kreisstraße R15 ab. Dabei geriet er in den rechten Straßengraben und beschädigte ein Verkehrsschild vollständig.
Der Senior setzte seine Fahrt in auffälliger Weise fort und fiel durch eine Schlangenlinienfahrt auf. In der Ortschaft Oppersdorf geriet er auf die Gegenfahrbahn. Dort kamen ihm mehrere Fahrzeuge entgegen. Zwei Fahrzeugführer konnten bereits identifiziert werden, ein weiterer wird noch gesucht.
Eine entgegenkommende Autofahrerin wich mit ihrem Fahrzeug auf den Gehweg aus, konnte eine Kollision jedoch nicht verhindern. Der Mitsubishi streifte ihren Wagen an der kompletten linken Seite. Der Sachschaden beträgt etwa 3.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Nach dem Unfall setzte der 79-Jährige seine Fahrt zunächst fort, hielt aber kurz darauf an einer Bushaltestelle an. Am Fahrzeug wurden erhebliche Schäden festgestellt: eine stark eingedrückte Stoßstange sowie ein beschädigter Außenspiegel.
Die Polizeiinspektion Regenstauf stellte den Führerschein des Mannes sicher. Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge geistiger oder körperlicher Mängel sowie weiterer Delikte ermittelt.
Insbesondere der Fahrer eines noch unbekannten entgegenkommenden Fahrzeugs wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Regenstauf unter 09402/9311-0 zu melden.
PI Regenstauf / FC