Di., 02.09.2025 , 09:19 Uhr

Lappersdorf/Oppersdorf: 79-Jähriger gefährdet Verkehr

Am Montagnachmittag kam es in Oppersdorf zu einem gefährlichen Zwischenfall im Straßenverkehr. Ein 79-jähriger Autofahrer aus Regensburg verursachte mehrere Beinahe-Unfälle und Sachschäden.

Gegen 14:20 Uhr bog der Fahrer mit seinem Mitsubishi von der Einhauser Straße nach links auf die Kreisstraße R15 ab. Dabei geriet er in den rechten Straßengraben und beschädigte ein Verkehrsschild vollständig.

Schlangenlinien und gefährliche Fahrweise

Der Senior setzte seine Fahrt in auffälliger Weise fort und fiel durch eine Schlangenlinienfahrt auf. In der Ortschaft Oppersdorf geriet er auf die Gegenfahrbahn. Dort kamen ihm mehrere Fahrzeuge entgegen. Zwei Fahrzeugführer konnten bereits identifiziert werden, ein weiterer wird noch gesucht.

Zusammenstoß trotz Ausweichmanöver

Eine entgegenkommende Autofahrerin wich mit ihrem Fahrzeug auf den Gehweg aus, konnte eine Kollision jedoch nicht verhindern. Der Mitsubishi streifte ihren Wagen an der kompletten linken Seite. Der Sachschaden beträgt etwa 3.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Fahrzeug stark beschädigt – Fahrer hält selbstständig an

Nach dem Unfall setzte der 79-Jährige seine Fahrt zunächst fort, hielt aber kurz darauf an einer Bushaltestelle an. Am Fahrzeug wurden erhebliche Schäden festgestellt: eine stark eingedrückte Stoßstange sowie ein beschädigter Außenspiegel.

Polizei leitet Ermittlungsverfahren ein

Die Polizeiinspektion Regenstauf stellte den Führerschein des Mannes sicher. Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge geistiger oder körperlicher Mängel sowie weiterer Delikte ermittelt.

Polizei bittet um Hinweise

Insbesondere der Fahrer eines noch unbekannten entgegenkommenden Fahrzeugs wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Regenstauf unter 09402/9311-0 zu melden.

PI Regenstauf / FC

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg. 14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute.