Di., 27.01.2026 , 16:49 Uhr

Lappersdorf: Nächtliche Prügelei zwischen zwei Asylbewerbern eskaliert

Zwei prügelnde Asylbewerber haben vergangene Nacht die Polizei auf Trab gehalten.

Kurz vor Mitternacht am Montag ist es in einer Asylunterkunft im Ortsteil Hainsacker zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen. Nach einem Hinweis auf einen handfesten Streit rückte eine Polizeistreife an.

Ein Iraner war auf seinen Landsmann und Zimmerkollegen losgegangen, als dieser in seinem Zimmer saß. Beide fingen an sich zu prügeln. Die Polizei schaffte es zunächst eine Lösung für die beiden Streithähne zu finden: einer der beiden sollte in einem anderen Zimmer schlafen.

Doch bevor die Polizei die Unterkunft verlassen konnte, ging der Ältere der beiden wieder auf seinen Zimmergenossen los. Der 35-Jährige war stark betrunken und wurde von der Polizei in Gewahrsam genommen.

Gegen beide Männer wurde eine Anzeige wegen wechselseitiger vorsätzlicher Körperverletzung erstattet.

 

PI Regenstauf/JM

 

Das könnte Dich auch interessieren

27.01.2026 Regensburg: Einbruch in Bäckerei in der Innenstadt In der Nacht auf Montag, 26. Januar 2026, ist ein bislang unbekannter Täter in eine Bäckerei in der Fröhlichen-Türken-Straße eingebrochen. 27.01.2026 Großeinsatz in Zeitlarn: 64-Jähriger bedroht Rettungsdienst mit Messer Normalerweise eilt der Rettungsdienst den Menschen zur Hilfe, heute hat er selber Hilfe von der Polizei gebraucht als ein Patient plötzlich ein Messer gezückt hat. 27.01.2026 Nittendorf: Polizei warnt vor Schockanrufen durch falsche Beamte Die Täter geben sich am Telefon als Polizeibeamte, Staatsanwälte oder sogar als verzweifelte Angehörige aus. Ziel ist es, durch emotionalen Druck an Bargeld oder Wertgegenstände zu gelangen. Die Betrüger nutzen gezielt Telefonbucheinträge mit Vornamen, die auf ein höheres Alter der Betroffenen schließen lassen, um potenzielle Opfer auszuwählen. Vorgehensweise: Falsche Polizeibeamte In einer häufig gemeldeten Masche 26.01.2026 Johanniter-Weihnachtstrucker spenden an die Tafel Regensburg Jedes Paket wurde nach den Vorgaben der Johanniter-Packliste zusammengestellt und enthält eine Mischung aus Lebensmitteln und Hygieneartikeln. So sind unter anderem Mehl, Nudeln, Zahnbürsten und Zahnpasta, sowie ein kleines Geschenk für Kinder in jedem Paket. Jürgen Rother, Vorstand der Regensburger Tafel, nahm die Pakete mit großer Freude entgegen. Seit 1993 packen Tausende von Menschen in