Do., 07.05.2026 , 13:00 Uhr

Förderung für Fischerkameraden

Lappersdorf: Mit REWAG-Unterstützung zum eigenen Vereinsheim

Die Fischerkameradschaft Lappersdorf e.V. erhält insgesamt 2.000 Euro aus REWAG-Förderungen für den Bau eines neuen Vereinsheims. 1.000 Euro stammen aus dem REWAG-Kulturfonds, weitere 1.000 Euro wurden über die REWAG-Crowd bereitgestellt.

Vereinsheim in Pielmühle geplant

In der Nähe des Regen-Altwassers in Pielmühle bei Lappersdorf soll ein Vereinsheim in Containerbauweise entstehen. Das Gebäude soll künftig als fester Treffpunkt dienen und das Vereinsleben nachhaltig stärken. Die benötigten Mittel stehen dem Verein nun vollständig zur Verfügung.

Über die Crowdfunding-Plattform erhielt das Projekt einen Starter-Bonus von 500 Euro sowie die maximale Förderung von weiteren 500 Euro. Damit wurde das Vorhaben doppelt unterstützt.

REWAG-Crowd und Kulturfonds

Die REWAG-Crowd bietet gemeinnützigen Vereinen, Initiativen und Organisationen im Netzgebiet der REWAG und der Regensburg Netz GmbH die Möglichkeit, Projekte öffentlich vorzustellen und gemeinsam zu finanzieren. Gefördert werden Vorhaben mit sportlichem, sozialem, kulturellem, ökologischem oder gemeinschaftlichem Nutzen.

Der REWAG-Kulturfonds besteht seit 2008 und unterstützt kulturelle Aktivitäten in den Umlandgemeinden von Regensburg.

REWAG/JM

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2026 Pfingstmontag: Speedway-WM-Lauf in Abensberg Die Pressemitteilung: Für Deutschland starten Norick Blödorn und Kevin Wölbert. Beide schlossen die letztjährige Deutsche Meisterschaft auf dem Podium mit Platz eins und zwei ab und somit dürfen sich die Zuschauer auf absolute Spitzenfahrer freuen. Die Rennen versprechen eng, spannend und knallhart zu werden, denn nur die besten fünf Fahrer der Tageswertung qualifizieren sich für 07.05.2026 Geldübergabe nach Schockanruf in Regenstauf Schockanruf in Regenstauf Nach Angaben des Seniors meldete sich am Telefon eine unbekannte Person und behauptete, seine Tochter habe einen Unfall verursacht. Um die Situation zu regeln, forderte der Anrufer die sofortige Zahlung von mehreren tausend Euro. Der Senior glaubte die Geschichte und übergab gegen 14:00 Uhr das geforderte Bargeld an einen Abholer in der 07.05.2026 Regensburg: 4. Johanniter Blaulichtlauf bringt Bewegung und Hilfe für den Bevölkerungsschutz Der Startschuss fällt um 21 Uhr, wenn die Dunkelheit einsetzt. Dann sorgen die Einsatzfahrzeuge der Johanniter-Unfall-Hilfe und eine professionelle Beleuchtung für eine eindrucksvolle Blaulicht-Atmosphäre. Teilnehmende können mit eigenen Lichtelementen zusätzlich für Stimmung sorgen. Blaulichtlauf in Regensburg als „Herzensangelegenheit“ Für die Johanniter steht der Lauf ganz im Zeichen von Gemeinschaft und Anerkennung für Einsatzkräfte. Tobias Karl, 07.05.2026 Regensburg: Mit 16 in die 3. Liga – Jahn bindet Top-Talent langfristig Vertrag bis 2029 in Regensburg Sportdirektor Alexander Schmalhofer zeigt sich erfreut über die langfristige Bindung des Mittelfeldspielers: „Arian ist eines unserer Top-Talente und es macht uns sehr glücklich, dass er mit uns den Weg in den nächsten Jahren weitergeht, um auch bei uns den Schritt in den Profifußball zu machen.” Schmalhofer beschreibt Dizdarevic als „bodenständigen,