Sa., 17.04.2021 , 08:57 Uhr

Lappersdorf: Mann wirft Blitzer um

Ein Vorfall, den die Mitarbeiter des Kommunalen Verkehrsüberwachungsdienstes so ermutlich auch noch nicht erlebt haben. Nachdem ein Mann bei Lappersdorf geblitzt worden war, ist er kurz darauf zurück gekommen und hat das Messgerät einfach umgestoßen. Nun muss er nicht nur mit einem Bugeld wegen der überhöhten Geschindigkeit rechnen, sondern auch mit einem Strafverfahren.

Das Verhalten des Fahrers eines VW-Caddys versetzte einen Mitarbeiter vom Kommunalen Verkehrsüberwachungsdienst am Freitag, 16.04.2021, in Erstaunen.

Der 59-jährige führte am Nachmittag auf der Hauptstraße in Kareth Geschwindigkeitsmessungen durch. Gegen 15.12 Uhr wurde der Fahrer des VW mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Kurz nach dem auslösenden Blitz kehrte der Fahrer zu Fuß zur Messstelle zurück und warf das aufgebaute Messgerät um.

Der Mitarbeiter des Überwachungsdienstes forderte den Mann noch auf, stehen zu bleiben, dieser Aufforderung kam der VW-Fahrer aber nicht nach und flüchtete.

Ob das Messgerät durch das Umwerfen beschädigt wurde, muss nun geprüft werden. Die Ermittlungen zu dem VW-Fahrer dauern an. Ihn erwartet nun auch ein Strafverfahren wegen „Gemeinschädlicher Sachbeschädigung“ und „Störung öffentlicher Betriebe“.

 

Polizeiinspektion Regenstauf/MeS

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.