Sa., 27.01.2024 , 09:21 Uhr

Danach schlägt ein Elternteil den Mann

Lappersdorf: Mann schlägt Kinder wegen Klingelstreich

Eigentlich sollten es die Erwachsenen doch besser wissen als die Kinder....

Am 25.01.2024 gegen 13.15 Uhr, stellten ein 59-Jähriger und seine gleichaltrige Lebensgefährtin zwei Schüler (im Alter von 11 und 12 Jahren) wegen eines Klingelstreichs und einem voran gegangenen Halloweenstreich zur Rede.

Die Anwohner hielten die Schüler fest, schoben diese in ihr Anwesen und drängten darauf die Personalien von den Verursachern der Streichaktivitäten Preis zu geben. Als die Kinder die Namen nicht nannten, bekräftigte der 59-Jährige seine Nachfrage, indem er die Schüler mit der Faust und der flachen Hand schlug. Nachdem die Schüler die Namen der Verursacher den Anwohnern übermittelt hatten, durften sie ihren Weg fortsetzen.

Kurze Zeit später suchte ein Elternteil die Anwohner auf, stellte diese aufgrund des körperlichen Übergriffs zur Rede. Hierbei schlug das erboste Elternteil den 59-Jährigen in selbstjustizarer Absicht ins Gesicht. Gegen die beiden Anwohner sowie dem Elternteil wurden die polizeilichen Ermittlungen eingeleitet und ein Strafverfahren veranlasst.

 

PI Regenstauf/EK

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen.