Fr., 17.11.2023 , 10:40 Uhr

Lappersdorf: Mädchen steigt aus Bus aus und wird von Auto erfasst

Am Donnerstagnachmittag wurde ein Kind von einem Auto erfasst, nachdem es aus dem Bus ausgestiegen ist.

Am Donnerstagnachmittag, 16.11.2023, ist ein 7-jähriges Mädchen auf dem Nachhauseweg von einem Auto erfasst worden. Gegen 16:15 Uhr stiegt das Mädchen in der Kallmünzer Straße aus dem Bus aus und ging hinter diesem auf die Straße.

Ein 24-jähriger Landkreisbewohner konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß mit seinem Auto nicht mehr verhindern und erfasste das Kind.

Das Mädchen wurde mit Prellungen ins Krankenhaus gebracht.

Am Auto des Mannes ist kein erkennbarer Schaden entstanden. Die Polizeiinspektion Regenstauf ermittelt.

 

Mitteilung der PI Regenstauf:

Als am Donnerstagnachmittag, 16.11.2023 gegen 16.15 Uhr ein 7-jähriges Mädchen auf dem Nachhauseweg von der Schule in der Kallmünzer Straße unvermittelt hinter einem stehenden Bus auf die Fahrbahn der Kreisstraße trat, konnte ein 24-jähriger Landkreisbewohner mit seinem Pkw trotz Vollbremsung nicht mehr rechtzeitig anhalten und erfasste mit seinem Fahrzeug das Kind.

Das Mädchen erlitt bei dem Zusammenstoß Prellungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Am beteiligten Pkw entstand kein erkennbarer Schaden.

Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen werden von der Polizeiinspektion Regenstauf durchgeführt.

 

PI Regenstauf / MB

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Pettendorf: Einbruch in Bank - Zeugen gesucht In Pettendorf im Landkreis Regensburg sind in der Nacht auf den 4. Dezember 2025 bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingebrochen. Gegen 01:00 Uhr verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt und versuchten, einen Geldautomaten aufzubrechen. Täter fliehen ohne Beute Der Versuch blieb erfolglos – die Täter flohen ohne Beute in unbekannte Richtung. Trotz sofort eingeleiteter 04.12.2025 Neutraubling: Dreister Einbruch am Nachmittag – Unbekannte plündern Wohnung Während die Bewohner nicht zu Hause waren, hebelten die Einbrecher die Tür auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Bargeld entwendet – Sachschaden rund 500 Euro Im Inneren der Wohnung stahlen die Täter Bargeld. Der Sachschaden an der aufgehebelten Tür wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Polizei bittet um Zeugenhinweise Die Polizeiinspektion Neutraubling hat die 04.12.2025 Regensburg: Mann auf Parkplatz der Donau-Arena angegriffen - Zeugen gesucht Ein 29-jähriger Mann hat am Montag Anzeige bei der Polizei Regensburg-Nord erstattet. Er gab an, am 3. Dezember gegen 17 Uhr auf dem Parkplatz an der Westseite der Donau-Arena von zwei unbekannten Männern angegriffen worden zu sein. Mann im Auto attackiert Nach Angaben des Geschädigten saß er in seinem Auto, als einer der Männer die 03.12.2025 Regensburg: Streit am Bahnhof eskaliert – Messer im Spiel! Am Dienstagnachmittag (2. Dezember 2025) kam es gegen 16:15 Uhr am Bahnhofsvorplatz in Regensburg zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Im Verlauf des Streits schubste ein 36-Jähriger einen 61-jährigen Mann, der daraufhin zu Boden fiel. Polizei verhindert weitere Eskalation Der 61-Jährige zog daraufhin ein Taschenmesser und führte eine Bewegung in Richtung seines Kontrahenten aus.