Di., 16.09.2025 , 10:08 Uhr

Lappersdorf: Lastwagen setzt im Kreisel rückwärts zurück und kollidiert mit Auto

Am Montagmorgen kam es im Kreisverkehr der B16 bei Lappersdorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde.

Gegen 6 Uhr befuhr der Fahrer einer Sattelzugmaschine den Kreisverkehr bei Lappersdorf und wollte auf die A93 in Richtung Hof auffahren. Nachdem er die Ausfahrt verpasst hatte, entschied er sich dazu, entgegen der Fahrtrichtung rückwärts zu fahren. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Auto, das ordnungsgemäß im Kreisverkehr unterwegs war.

Beifahrer durch Glassplitter verletzt

Durch den Aufprall zerbrach die Beifahrerscheibe des Autos. Der Beifahrer erlitt leichte Augenverletzungen durch umherfliegende Glassplitter und musste mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Das beschädigte Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen.

Ermittlungen gegen den Unfallverursacher

Die Polizei ermittelt nun gegen den 62-jährigen Unfallverursacher wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Zustellungsbevollmächtigter benannt und eine Sicherheitsleistung festgelegt.

PI Regenstauf / FC

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg. 14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute.