Di., 19.08.2025 , 11:34 Uhr

Lappersdorf: Hund nicht angeleint – Hundehalter schlägt Badegast ins Gesicht

Am Montagabend kam es an einem Badeplatz am Regen zu einem handfesten Streit. Auslöser war die Bitte eines Badegasts, einen kleinen Hund anzuleinen. Der Hundehalter reagierte aggressiv, beleidigte den Mann und schlug ihm schließlich mit der Faust ins Gesicht. Die Polizei Regenstauf ermittelt wegen Körperverletzung und Beleidigung und sucht Zeugen.

Streit um unangeleiten Hund

Der Vorfall ereignete sich am Montagabend gegen 17:45 Uhr. Ein 60-jähriger Badegast sprach ein Ehepaar im Alter von 68 und 71 Jahren an, weil ihr Hund frei zwischen den Badegästen umherlief und diese anbellte. Statt den Hund anzuleinen, reagierte der 71-Jährige sofort verbal aggressiv.

Faustschlag ins Gesicht

Der Mann beleidigte den 60-Jährigen und schlug ihm unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Als das Opfer ankündigte, die Polizei zu verständigen, verließ das Ehepaar den Badeplatz zu Fuß.

Polizei stellt Ehepaar nach Verfolgung

Eine alarmierte Polizeistreife hatte das Paar zu Fuß verfolgt und konnte es in der Nähe stellen. Gegen den 71-Jährigen wird nun wegen Körperverletzung und Beleidigung ermittelt.

Zeugen gesucht

Die Polizeiinspektion Regenstauf bittet Personen, die den Vorfall am Badeplatz in Lappersdorf-Pielmühle beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 09402/9311-0 zu melden.

PI Regenstauf / JM

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.