Do., 19.12.2024 , 16:06 Uhr

Lappersdorf: Gymnasium Lappersdorf unterstützt Johanniter-Weihnachtstrucker

Schulgemeinschaft zeigt Engagement
Das Gymnasium Lappersdorf hat auch dieses Jahr die Aktion Johanniter-Weihnachtstrucker tatkräftig unterstützt. Die Schulgemeinschaft sammelte stolze 103 Pakete für die jährliche Hilfsaktion, die bedürftige Menschen in Osteuropa unterstützt.

Pakete mit Herz gepackt

Die Pakete enthalten Grundnahrungsmittel, Hygieneartikel und Geschenke für Kinder. Sie werden von den Johannitern in Länder wie Albanien, Bosnien, Rumänien, Moldawien, Ukraine und Bulgarien gebracht, wo sie wirtschaftlich schwachen Familien, Schul- und Kindergartenkindern, Menschen mit Behinderung sowie Bewohnern von Alten- und Kinderheimen zugutekommen. Die Lebenssituation vieler Menschen in diesen Regionen ist durch die Corona-Pandemie und den Krieg in der Ukraine besonders schwierig.

Schnelle Hilfe durch engagierte Schüler

Bei der Abholung der Pakete durch die Johanniter packten Schüler des Gymnasiums tatkräftig mit an, sodass der Transport reibungslos ablief. Organisiert wurde die Aktion von Lehrerin Barbara Pielnhofer, die sich seit Jahren für das Projekt einsetzt.

Ein Zeichen der Hoffnung

Für viele Menschen sind die Pakete mehr als nur eine praktische Hilfe. Sie sind ein Zeichen der Hoffnung, das zeigt, dass sie in ihrer Not nicht vergessen sind.

Weitere Informationen zur Aktion gibt es unter www.johanniter.de/weihnachtstrucker.

 

 

 

 

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Ostbayern / TK

 

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte 16.12.2025 Regensburg: Zwei Tatverdächtige nach Diebstahlserie im Stadtwesten festgenommen Mehrere Eigentumsdelikte im Stadtwesten Gegen 20:15 Uhr bemerkte ein Mann in der Michael-Burgau-Straße, dass sein Pedelec aus dem Carport verschwunden war. Kurz darauf entdeckte er das Rad auf der Ladefläche eines Kleintransporters vor seinem Haus. Während er sein Eigentum zurückholen konnte, flüchteten die beiden Personen, die zu dem Fahrzeug gehörten. Festnahme und Fund von Diebesgut 15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen