Sa., 17.05.2025 , 07:39 Uhr

Lappersdorf/Duggendorf: Zwei Fahrer flüchten nach Unfällen – Polizei bittet um Hinweise

In Lappersdorf und Duggendorf kam es zu zwei Verkehrsunfallfluchten, bei denen sich die jeweiligen Verursacher unerlaubt vom Unfallort entfernten – die Polizei Regenstauf ermittelt und bittet um Hinweise.

Zwei Verkehrsunfallfluchten beschäftigen derzeit die Polizei Regenstauf. In Lappersdorf krachte ein unbekannter Fahrer gegen eine Leitplanke, in Duggendorf musste ein 63-Jähriger mit seinem Sattelzug ausweichen und beschädigte dabei eine Mauer – auch hier entfernte sich der Verursacher unerkannt. In beiden Fällen bittet die Polizei um Zeugenhinweise.

Leitplanke bei Lappersdorf stark beschädigt

Am Donnerstagnachmittag fuhr ein unbekannter Autofahrer auf der Bundesstraße 16 in Richtung Cham. Kurz nach dem Lappersdorfer Kreisel kam es zur Kollision mit der dortigen Leitplanke. Der Unfallverursacher beschädigte rund 40 Meter der Schutzvorrichtung und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Sachschaden liegt im Bereich von mehreren tausend Euro.

Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen wegen Fahrerflucht aufgenommen und bittet um Hinweise unter Tel. 09402/9311-0.

Sattelzug weicht aus und beschädigt Mauer in Duggendorf

Am Freitag gegen 13:30 Uhr befuhr ein 63-jähriger Fahrer mit seinem Sattelzug die Heitzenhofener Straße in Duggendorf in Richtung Heitzenhofen. Auf Höhe der Hausnummer 16 kam ihm ein unbekannter Lastwagen entgegen, der verbotswidrig auf seiner Spur fuhr. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der 63-Jährige ausweichen und streifte dabei eine Mauer am rechten Fahrbahnrand.

Sowohl an der Mauer als auch am Sattelzug entstand ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich. Der entgegenkommende Lastwagenfahrer entfernte sich unerkannt vom Unfallort.

Auch in diesem Fall bittet die Polizei Regenstauf um Hinweise unter Tel. 09402/9311-0.

PI Regenstauf / FH

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2026 Regensburg: Betrunkener randaliert nach Rauswurf aus Spielhalle 17 Meter lange Schmiererei Gegen 1 Uhr wurde der Mann aus einer Spielhalle in der Von-Seeckt-Straße verwiesen, nachdem er dort randaliert hatte. Anschließend besprühte er die Wand eines nahegelegenen Drogeriemarktes auf rund 17 Metern Länge mit Wörtern und Symbolen. Polizei sucht weitere Geschädigte Danach entfernte sich der Mann mit einem Einkaufswagen. Zeugen hörten laute Geräusche, 22.10.2026 Regensburg: Zwei Fußgänger von Auto erfasst – ein Schwerverletzter Zusammenstoß nahe der Berufsschule Die beiden 18-Jährigen überquerten die Straße im Bereich der Bushaltestelle bei der Berufsschule, als sich ein Audi näherte. Ein junger Mann wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der zweite wurde leicht am Fuß gestreift. Straße drei Stunden gesperrt Am Audi entstand erheblicher Sachschaden. Zur Klärung der 22.10.2026 Regensburg: Brand in Asylunterkunft – Feuerwehr evakuiert Wohnheim Zwei Brände kurz hintereinander Zunächst löschte der Sicherheitsdienst einen brennenden Duschvorhang mit einem Feuerlöscher. Kurz darauf brannte ein Mülleimer in einer Küche im Erdgeschoss. Das Feuer beschädigte auch Wände und Einrichtungsgegenstände. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen und musste mit Hilfe von Polizei und Sicherheitsdienst die Unterkunft evakuieren. Polizei ermittelt wegen Brandlegung Der 22.10.2026 Regensburg: Mit 170 km/h vor der Polizei geflüchtet – mehrere Unfälle auf der A3 Eine Verfolgungsfahrt von Regensburg bis Bogen hat am Mittwochnachmittag zu zwei Unfällen geführt. Ein 33-jähriger Autofahrer flüchtete mit bis zu 170 km/h vor der Polizei. Dabei wurde ein anderer Verkehrsteilnehmer leicht verletzt. Riskante Flucht über die A3 Der Mann ignorierte gegen halb fünf eine Polizeikontrolle in der Landshuter Straße und flüchtete über die A3 Richtung