Sa., 17.05.2025 , 07:39 Uhr

Lappersdorf/Duggendorf: Zwei Fahrer flüchten nach Unfällen – Polizei bittet um Hinweise

In Lappersdorf und Duggendorf kam es zu zwei Verkehrsunfallfluchten, bei denen sich die jeweiligen Verursacher unerlaubt vom Unfallort entfernten – die Polizei Regenstauf ermittelt und bittet um Hinweise.

Zwei Verkehrsunfallfluchten beschäftigen derzeit die Polizei Regenstauf. In Lappersdorf krachte ein unbekannter Fahrer gegen eine Leitplanke, in Duggendorf musste ein 63-Jähriger mit seinem Sattelzug ausweichen und beschädigte dabei eine Mauer – auch hier entfernte sich der Verursacher unerkannt. In beiden Fällen bittet die Polizei um Zeugenhinweise.

Leitplanke bei Lappersdorf stark beschädigt

Am Donnerstagnachmittag fuhr ein unbekannter Autofahrer auf der Bundesstraße 16 in Richtung Cham. Kurz nach dem Lappersdorfer Kreisel kam es zur Kollision mit der dortigen Leitplanke. Der Unfallverursacher beschädigte rund 40 Meter der Schutzvorrichtung und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Sachschaden liegt im Bereich von mehreren tausend Euro.

Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen wegen Fahrerflucht aufgenommen und bittet um Hinweise unter Tel. 09402/9311-0.

Sattelzug weicht aus und beschädigt Mauer in Duggendorf

Am Freitag gegen 13:30 Uhr befuhr ein 63-jähriger Fahrer mit seinem Sattelzug die Heitzenhofener Straße in Duggendorf in Richtung Heitzenhofen. Auf Höhe der Hausnummer 16 kam ihm ein unbekannter Lastwagen entgegen, der verbotswidrig auf seiner Spur fuhr. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der 63-Jährige ausweichen und streifte dabei eine Mauer am rechten Fahrbahnrand.

Sowohl an der Mauer als auch am Sattelzug entstand ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich. Der entgegenkommende Lastwagenfahrer entfernte sich unerkannt vom Unfallort.

Auch in diesem Fall bittet die Polizei Regenstauf um Hinweise unter Tel. 09402/9311-0.

PI Regenstauf / FH

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Pettendorf: Einbruch in Bank - Zeugen gesucht In Pettendorf im Landkreis Regensburg sind in der Nacht auf den 4. Dezember 2025 bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingebrochen. Gegen 01:00 Uhr verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt und versuchten, einen Geldautomaten aufzubrechen. Täter fliehen ohne Beute Der Versuch blieb erfolglos – die Täter flohen ohne Beute in unbekannte Richtung. Trotz sofort eingeleiteter 04.12.2025 Regensburg: Mann auf Parkplatz der Donau-Arena angegriffen - Zeugen gesucht Ein 29-jähriger Mann hat am Montag Anzeige bei der Polizei Regensburg-Nord erstattet. Er gab an, am 3. Dezember gegen 17 Uhr auf dem Parkplatz an der Westseite der Donau-Arena von zwei unbekannten Männern angegriffen worden zu sein. Mann im Auto attackiert Nach Angaben des Geschädigten saß er in seinem Auto, als einer der Männer die 02.12.2025 Regensburg: Dreiste Täter reißen Geldautomat aus der Verankerung Unbekannte Täter haben am Abend des 1. Dezembers in der Von-Donle-Straße in Regensburg einen freistehenden Geldautomaten gewaltsam aus seiner Verankerung gestohlen; die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise unter 0941/506-2888. 02.12.2025 Wenzenbach: Jugendliche Randale oder gezielte Tat? Ermittlungen laufen Unbekannte haben im Dirt-Park Wenzenbach am 23. November 2025 eine Fahrradstation beschädigt und zwei junge Bäume ausgerissen – die Polizei Regenstauf bittet unter 09402/9311-0 um Zeugenhinweise.