Mi, 12.04.2017 , 10:20 Uhr

Lappersdorf: Diebe suchen zwei Firmen heim

Die Polizei in Regenstauf sucht nach Einbrechern, die zwischen Montag (10.04. 18:00 Uhr) und Dienstag (11.04. 05:30 Uhr) offenbar zwei Firmen als Ziel ausgewählt hatten. Zwar haben die Einbrecher keine Beute gemacht, doch haben sie laut Polizei nicht unerheblichen Sachschaden angerichtet.

Die Polizei berichtet:

In der Michael-Bauer-Straße hebelten der oder die Täter ein Bürofenster auf und stiegen in die Firmenräume ein. Anschließend wurden die Schränke und Schubläden in den Büros aufgebrochen und durchsucht. Letztlich verließen der oder die Täter das Gebäude ohne das wohl erhoffte Bargeld. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

Aller Wahrscheinlichkeit nach derselbe Täter bzw. die dieselbe Tätergruppierung versuchte in der nahegelegenen Industriestraße in ein weiteres Firmengebäude einzubrechen. Hier schnitten der oder die Einbrecher zuerst ein Loch in einen Maschendrahtzaun, welcher das Firmengelände umfriedet und versuchten im Anschluss zwei Fenster des Hauptgebäudes aufzuhebeln. Aufgrund der sichern Beschaffenheit der Fenster gelang dies nicht und der oder die Täter flüchten. Der Sachschaden beläuft sich hier auf ca. 300 Euro.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Regenstauf unter der Rufnummer 09402/93110 in Verbindung zu setzen. Insbesondere sollen sich Zeugen melden, denen im Vorfeld der Taten Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird. 03.05.2024 Regensburg: Gesuchter bei mutmaßlichem Drogendeal auf frischer Tat ertappt Am Feiertag, dem 1. Mai, haben Zivilpolizisten in Regensburg einen gesuchten Mann verhaftet und dabei auch eine große Menge an Drogen sichergestellt. Außerdem wurde ein weiterer Mann festgenommen.