Mo., 07.03.2022 , 16:21 Uhr

Lappersdorf: BayWa sammelt Sachspenden für die Ukraine

Die BayWa Stiftung und BayWa AG organisieren in Zusammenarbeit mit den Johannitern Lastwägen mit den nötigsten Hilfsmitteln für die geflüchteten Menschen an die osteuropäischen Grenzen zur Ukraine.

Sie können die Sachspenden bis Mittwoch, 09.03.2022, 15.00 Uhr an den BayWa Standorten – auch in Lappersdorf – abgeben.

Folgende Sachspenden werden aktuell von den Geflüchteten am dringendsten gebraucht: Bitte unbedingt in Kartons verpackt mit Beschriftung des Inhalts abgeben!

 

Nahrungshilfsmittel:

 

Schlaf- und Waschutensilien (sauber und in gutem Zustand):

 

Kleidung (sauber und in gutem Zustand):

 

Hygieneartikel (nur original verpackt und nicht angebrochen):

 

Sonstiges:

 

In unserer Region können die Spenden bei der BayWa Baustoffe Lappersdorf abgegeben werden.

Spenden werden entgegengenommen:

 

Adresse: 

BayWa Baustoffe Lappersdorf

Regendorfer Str. 1

93138 Lappersdorf

 

Weitere Informationen: https://www.baywastiftung.de/sachspenden-fur-ukraine

 

BayWa Stiftung / MB

Das könnte Dich auch interessieren

12.08.2026 Heute: Partielle Sonnenfinsternis – Über unser Social-Media mitverfolgen Am 12. August 2026 ist ab etwa 19 Uhr unter anderem in Deutschland eine partielle Sonnenfinsternis zu sehen. 07.08.2026 Regensburg: Waldbrandgefahr – Luftbeobachtungsflüge in der Oberpfalz angeordnet Wegen der anhaltenden Trockenheit und der damit verbundenen großen Waldbrandgefahr werden in der Oberpfalz erneut Luftbeobachtungsflüge durchgeführt. 04.08.2026 Regensburg: Mehr als 30.000 Besucher feierten das Kinderbürgerfest im Stadtpark Das Kinderbürgerfest hat am Sonntag, 2. August, erneut tausende Familien in den Regensburger Stadtpark gelockt. Nach Angaben der Veranstalter besuchten mehr als 30.000 Menschen das kostenlose Familienfest, das gemeinsam von den Johannitern und dem Stadtmarketing Regensburg organisiert wurde. Buntes Programm für die ganze Familie Mehr als 50 Vereine, Institutionen und Organisationen sorgten mit einem abwechslungsreichen 04.08.2026 Regensburg: Aktion „Kippen in die Dose“ soll Freibäder sauberer machen Seit Mitte Juli machen die Regensburger Freibäder mit der Aktion „Kippen in die Dose“ auf die Folgen achtlos weggeworfener Zigarettenkippen aufmerksam. Vor den Eingängen des Westbads und Wöhrdbads informieren Aufsteller über die Umweltschäden und werben für eine einfache Alternative: kostenlose Kippendosen für Raucherinnen und Raucher. Kippen belasten Umwelt und Gewässer Eine einzige Zigarettenkippe kann rund