Mo, 07.03.2022 , 16:21 Uhr

Lappersdorf: BayWa sammelt Sachspenden für die Ukraine

Die BayWa Stiftung und BayWa AG organisieren in Zusammenarbeit mit den Johannitern Lastwägen mit den nötigsten Hilfsmitteln für die geflüchteten Menschen an die osteuropäischen Grenzen zur Ukraine.

Sie können die Sachspenden bis Mittwoch, 09.03.2022, 15.00 Uhr an den BayWa Standorten – auch in Lappersdorf – abgeben.

Folgende Sachspenden werden aktuell von den Geflüchteten am dringendsten gebraucht: Bitte unbedingt in Kartons verpackt mit Beschriftung des Inhalts abgeben!

 

Nahrungshilfsmittel:

 

Schlaf- und Waschutensilien (sauber und in gutem Zustand):

 

Kleidung (sauber und in gutem Zustand):

 

Hygieneartikel (nur original verpackt und nicht angebrochen):

 

Sonstiges:

 

In unserer Region können die Spenden bei der BayWa Baustoffe Lappersdorf abgegeben werden.

Spenden werden entgegengenommen:

 

Adresse: 

BayWa Baustoffe Lappersdorf

Regendorfer Str. 1

93138 Lappersdorf

 

Weitere Informationen: https://www.baywastiftung.de/sachspenden-fur-ukraine

 

BayWa Stiftung / MB

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Regensburg: Bundesweite Warnstreiks bei der Deutschen Telekom am Montag und Dienstag Am Montag und Dienstag kommt es bundesweit zu Warnstreiks in Shop der Telekom. 30.04.2024 Regensburg/Erding: 4.500 Euro für Theo von Flughafenfeuerwehr Die Flughafenfeuerwehr München unterstützt das Projekt Theo vom vkm Regensburg mit einer Spende von 4.500 Euro! 30.04.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt saisonüblich im April Die Arbeitslosenzahlen für April sind saisonüblich gesunken. Einen Überblick der Zahlen für Ostbayern finden Sie auf dieser Seite. 30.04.2024 Main-Donau-Kanal: Arbeiten beendet - Schleusen wieder geöffnet In den vergangenen drei Wochen waren der Main-Donau-Kanal und Teile der Donau aufgrund eines umfangreichen Bau- und Wartungsprogramms für die Schifffahrt gesperrt. Jetzt sind die Arbeiten abgeschlossen und die Schiffe fahren wieder!