So., 18.11.2012 , 09:28 Uhr

Lappersdorf: Bayerns modernstes Gymnasium ist eingeweiht

In Lappersdorf ist am Samstagvormittag das neue Landkreisgymnasium offiziell eingeweiht worden.Es gilt als das modernste Gymnasium in ganz Bayern.


 

15 Montate war am Lappersdorfer Gymnasium gebaut worden, rund 22 Millionen Euro hat der Bau gekostet.
Seit Schuljahresbeginn ist es in Betrieb, 300 Gymnasiasten werden aktuell dort unterrichtet. Ausgelegt ist die Schule für knapp über 700 Schülerinnen und Schüler.

mg

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 Pielenhofen: Nach Brand in Sägewerk - Tatverdächtiger von Zeuge festgehalten In den späten Nachtstunden des 24. Juni konnte durch einen Unbeteiligten ein größerer Brand eines Sägewerks verhindert werden. 25.06.2026 Regensburg: Warnstufe für Donau wegen Hitze ausgerufen Auf der Grundlage des „Alarmplan bayerische Donau Gewässerökologie“ wird von der Regierung der Oberpfalz die Warnstufe „WARNUNG“ für den Meldebereich 3, von Regensburg bis Passau ausgesprochen. 24.06.2026 Regensburg: SSV Jahn wechselt den Torwarttrainer – Dennis Rudel übernimmt Der SSV Jahn Regensburg hat kurz vor dem Start der Drittliga-Saison 2026/27 einen Wechsel auf der Position des Torwarttrainers vollzogen. 24.06.2026 Bernhardswald: Tunnel auf der B16 wegen Wartungsarbeiten am Donnerstag mehrere Stunden gesperrt Verkehrsteilnehmer auf der Bundesstraße 16 müssen am Donnerstag, 25. Juni 2026, mit Einschränkungen rechnen.