Di., 04.12.2018 , 11:19 Uhr

Lappersdorf: Verkehrsunfall - Baum kippt auf Straße

Am Montagmittag hatte sich durch den starken Regen ein Baum auf der Kreisstraße R18 bei Lappersdorf entwurzelt und ist auf die Straße gekippt. Eine dort fahrende Frau konnte ihren PKW nicht mehr bremsen, überfuhr den Baumstamm und landete im Graben. Die Fahrerin wurde dabei leicht verletzt. 

Am 03.12.2018 gegen 12.30 Uhr wurde wegen des anhaltenden Regens und des dadurch im oberen Bereich aufgeweichten Bodens ein starker Baum neben der Kreisstraße R 18 bei Ziegelhütte entwurzelt.

Der umstürzende Baum kam auf der Kreisstraße direkt vor einer Frau zum Liegen, die mit ihrem VW Golf von Eitlbrunn in Richtung Lorenzen unterwegs war und keine Chance hatte, auszuweichen oder zu bremsen. Nach Überfahren des Baumstamms landete der VW mit Achsbrüchen und schwerem Frontschaden im Graben. Die angegurtete Fahrerin kam leicht verletzt zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Der Baum wurde an Ort und Stelle zerkleinert und entfernt, der Pkw durch einen Abschleppdienst beseitigt. Für etwa 40 Minuten wurde die Kreisstraße mit Unterstützung der Feuerwehr Hainsacker gesperrt.

 

Facebook-Post Freiwillige Feuerwehr Hainsacker:

 

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2026 Oberpfalz: Robert Fuchs wird neuer Polizeipräsident Der Führungswechsel im Polizeipräsidium der Oberpfalz ist beschlossen: Zum 1. Juni übernimmt Robert Fuchs das Amt des Präsidenten. Er folgt auf Thomas Schöniger, der in den Ruhestand geht. Der Ministerrat traf die Entscheidung auf Vorschlag von Bayerns Innenminister Joachim Herrmann. Ernennung durch den Ministerrat Mit dem Beschluss des Ministerrats steht fest: Der bisherige Vizepräsident rückt 29.04.2026 Regensburg: Spurensuche nach Praxis-Einbruch – Polizei bittet um Hinweise In einer Arztpraxis im Regensburger Ostenviertel ist es zwischen Montagabend, 27. April, und Dienstagmorgen, 28. April, zu einem Einbruch gekommen. Eine bislang unbekannte Person verschaffte sich gewaltsam Zutritt zu den Räumen und entwendete Bargeld. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen übernommen. Einbruch über Fenster im Ostenviertel Nach bisherigem Stand der Ermittlungen drang der Täter über 29.04.2026 Regensburg: E-Scooter-Fahrer bei Unfall verletzt - Polizei warnt Am Dienstagmorgen (28.04.2026) ist es im Unterinslinger Weg in Regensburg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lastwagen und einem E-Scooter gekommen. Der 38-jährige Fahrer des Scooters wurde dabei leicht verletzt. Unfall beim Abbiegen in die Humboldtstraße Gegen 7:45 Uhr war ein 49-jähriger Lastwagen-Fahrer stadteinwärts auf dem Unterinslinger Weg unterwegs. An der Einmündung zur Humboldtstraße bog er 29.04.2026 Oberpfalz: Polizeipräsidium warnt vor neuer Betrugsmasche „Russische Callcenter“ Das Polizeipräsidium Oberpfalz warnt vor einer neuen Variante des Callcenter-Betrugs. Bei der Masche „Russische Callcenter“ sprechen die Täter gezielt russischsprachige Bürger auf Russisch an. Mit der vertrauten Sprache erschleichen sie sich Vertrauen und drängen ihre Opfer zur Übergabe von Bargeld oder Wertgegenständen. Unter Vortäuschen der klassischen „Unfalllegende“ treten die Täter laut Polizei überwiegend als falsche