So., 18.08.2013 , 10:34 Uhr

Langquaid: Unbekannter flieht und verletzt Kind

Am Samstag, den 17.08.2013, gegen 20.00 Uhr, sollte ein Opel Caravan in Oberleierndorf einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Opel-Fahrer ignorierte jedoch sämtliche Anhaltesignale, gab stattdessen Gas und flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit vor dem Streifenfahrzeug. In Oberleierndorf bog der Opel dann mit hoher Geschwindigkeit nach rechts ab und stieß dabei mit dem linken Vorderreifen gegen den Hinterreifen eines entgegenkommenden Kinderfahrrades. Der 9-jährige Bub stürzte daraufhin zu Boden. Er erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Der Opel setzte nach diesem Unfall seine Fahrt unbehelligt über örtliche Feldwege fort und ignorierte weiterhin jegliche Sonder- und Anhaltesignale.

 

In Richtung Regensburg geflohen

Auf einem der Feldwege raste er an zwei entgegenkommenden Radfahrern nur ganz knapp vorbei. Diese wurden zum Glück nicht verletzt. Anschließend flüchtete der Opel in Richtung Regensburg. In Unterdeggenbach verlor sich dann seine Spur. Bisher konnte der Fahrer noch nicht ermittelt werden, es ist jedoch ein Kennzeichen bekannt. Die Polizei Kelheim nimmt unter der Telefonnummer 09441/5042-0 Zeugenhinweise entgegen. Weiter sollen sich die beiden Fahrradfahrer, welche auf dem Feldweg unterwegs waren, mit der Polizei Kelheim in Verbindung setzen.

 

PM/ MF

flucht hinweise kind angefahren langquaid news polizei polizeikontrolle regionalfernsehen telefonnummer tva verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2026 Mainburg: Junger Motorradfahrer kracht in Fahrschulauto Ein Crash zwischen zwei Fahranfängern ist glücklicherweise glimpflich ausgegangen. 01.03.2026 Biburg: In Schlangenlinien Richtung Regensburg – 26-Jährige gestoppt Alkohol am Steuer auf der B 16 Die Frau war in Richtung Regensburg unterwegs, als die Polizei verständigt wurde. Eine Streife kontrollierte die 26-Jährige kurze Zeit später. Dabei stellten die Beamten deutliche Anzeichen für Alkoholkonsum fest. Ein durchgeführter Alkoholvortest ergab einen Wert von rund 1,3 Promille. Der genaue Wert wird nun durch eine Blutentnahme und 01.03.2026 Kelheim: 24-Jähriger stiehlt Druckerzubehör aus Elektrofachmarkt Diebstahl in der Schäfflerstraße Nach bisherigen Erkenntnissen nahm der Mann Druckerzubehör aus einer Verpackung, steckte es ein und verließ anschließend das Geschäft, ohne zu bezahlen. Dabei wurde er beobachtet. Polizei findet nur leere Verpackung Die verständigten Polizeibeamten konnten vor Ort zwar noch die leere Schachtel auffinden. Das eigentliche Diebesgut blieb jedoch verschwunden. Kein fester Wohnsitz 01.03.2026 Kelheim: Brand in Neubau-Halle der Stadtwerke Großeinsatz der Feuerwehren in Kelheim Rund 100 Einsatzkräfte aus den umliegenden Feuerwehren waren im Einsatz. Nach bisherigen Erkenntnissen gibt es keine Verletzten. Die Einsatzkräfte konnten ein Übergreifen der Flammen offenbar verhindern. Schaden im sechsstelligen Bereich Der entstandene Gebäudeschaden wird ersten Schätzungen zufolge auf einen unteren sechsstelligen Eurobetrag beziffert. In der Halle lagerten unter anderem technische Geräte,