Mi, 25.10.2017 , 09:20 Uhr

Langquaid: Unbekannte brechen in Sportheim ein

Zwischen Montag und Dienstag (23./24.10) sind unbekannte Täter in ein Sportheim in Langquaid eingebrochen. Das außerhalb der Ortschaft abgelegene Gebäude ließ die Täter ungestört agieren. Nachdem zunächst Hebelversuche an einer massiven Tür scheiterten, zerstörten sie ein Fenster und drangen in das Gebäude ein. Dort wurde massiver Sachschaden angerichtet. Im Sportheim konnten neben mehreren Luftgewehren auch Bargeld in noch unbekannter Höhe entwendet werden.

Die Polizeiinspektion Kelheim hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen, welche verdächtige Wahrnehmungen rund um das Sportheim gemacht haben könnten. 

 

pm/LS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen. 01.05.2024 Kelheim: Motorradsternfahrt am 01. Mai 2024 Dabei handelte es sich um ein unorganisiertes Bikertreffen mit Ausgangspunkt in Nürnberg, welches bei schönem Wetter hunderte von Motorradfahrern anzieht. Ein Großteil der Biker beteiligte sich auch heuer wieder bei sehr guten Wetterverhältnissen an der „Motorradsternfahrt“ nach Weltenburg. Im Rahmen der landesweiten Schwerpunktaktion „Motorradsicherheit“, nutzte die Polizeiinspektion Kelheim die Gelegenheit und führte mit eigenen Kräften