Di, 12.12.2017 , 13:07 Uhr

Langquaid: Traktor-Gespann verunglückt - 4.000 Euro Schaden

Am Montagvormittag (11.12.17) befuhr ein 79-jähriger Traktorfahrer die KEH 10 in Richtung Langquaid. Kurz vor dem Kreisverkehr schlingerte der Traktor mit den beiden Anhänger, der Fahrer verlor die Kontrolle über das Gespann. Er überfuhr deshalb die vor ihm liegende Verkehrsinsel samt Verkehrszeichen und kam nach rechts ins Fahrbahnbankett ab. Aufgrund der Wucht wurde der Traktor von den nachschiebenden Anhängern, welche mit Kartoffeln beladen waren, gedreht und in die angrenzende Böschung hinabgedrückt. Das Gespann kollidierte mit einer Laterne und beschädigte dort gelagertes Baumaterial einer nahegelegenen Baustelle.

 

Aufgrund der Aufprallwucht löste sich ein Anhänger von der Deichsel und wurde auf den Traktor aufgeschoben. Mit viel Glück kippte der Anhänger nicht auf den Traktor, so dass der Fahrer bei dem Verkehrsunfall unverletzt blieb. Die FFW Langquaid und der Straßenbaulastträger wurden zu dem Unfall hinzugezogen. Eine großflächig verteilte Ölspur musste neben der Bergung der Ladung zudem beseitigt werden.

Der Schaden bewegt sich nach vorläufigen Schätzungen auf ca. 4000 Euro.

Fotos: Feuerwehr Langquaid

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen. 01.05.2024 Kelheim: Motorradsternfahrt am 01. Mai 2024 Dabei handelte es sich um ein unorganisiertes Bikertreffen mit Ausgangspunkt in Nürnberg, welches bei schönem Wetter hunderte von Motorradfahrern anzieht. Ein Großteil der Biker beteiligte sich auch heuer wieder bei sehr guten Wetterverhältnissen an der „Motorradsternfahrt“ nach Weltenburg. Im Rahmen der landesweiten Schwerpunktaktion „Motorradsicherheit“, nutzte die Polizeiinspektion Kelheim die Gelegenheit und führte mit eigenen Kräften