Fr., 31.07.2020 , 09:25 Uhr

Langquaid: Rollstuhlfahrer von Auto erfasst und schwer verletzt

In Langquaid im Landkreis Kelheim ist am Donnerstagabend (30.07.20) ein Rollstuhlfahrer beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst worden. Der Mann wurde schwer verletzt.

Gegen 17:25 Uhr fuhr ein 97-jähriger Mann mit mit seinem elektrischen Rollstuhl von Grub kommend auf die KEH 10 in Fahrtrichtung Kelheim auf. Dabei hat er die Vorfahrt des 54-jährigen Kelheimers mit seinem Auto missachtet. Trotz starkem Abbremsen, Hupen und einem Ausweichmanöver konnte er einen Zusammenstoß mit dem Rollstuhlfahrer nicht mehr verhindern.

Dieser wurde mit der vorderen Stoßstange des Autos erfasst und blieb auf der Straße liegen.

Der Rollstuhlfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Der Autofahrer blieb äußerlich unverletzt.

An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtschaden im mittleren vierstelligen Eurobereich. Beide Fahrzeuge wurden für weitere Ermittlungen sichergestellt. Die verständigte Staatsanwaltschaft ordnete ein unfallanalytisches, sowie unfalltechnisches Gutachten an.

Die Fahrbahn musste während der Unfallaufnahme komplett gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden.

 

Pressemitteilung Feuerwehr Langquaid / Polizeiinspektion Kelheim / MB

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Kelheim: Dreiste Ladendiebin nutzt Kinderwagen als Versteck Am Samstagmittag wurde eine 21-jährige Frau in Kelheim beim Diebstahl in einem Supermarkt erwischt. 13.12.2025 Hausen: Verlorene Ladung verursacht Sachschaden auf der A93 Am 10.12.2025 wurde auf der A93 zwischen Abensberg und Hausen ein Pkw durch verlorene Ladung beschädigt, der Verursacher flüchtete. 10.12.2025 Kelheim: Neue Suchaktion nach 39-jährigem Vermissten Im Zusammenhang mit dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten 39-jährigen Mann aus Kelheim findet heute eine erneute Suchaktion der Polizei im Raum Kelheim statt. 08.12.2025 Bad Abbach: Streit zwischen Jugendlichen endet mit Messerangriff Mit einem Messerangriff hat ein Streit zwischen mehreren Jugendlichen in Bad Abbach geendet. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung.