Sa, 11.06.2016 , 08:33 Uhr

Langquaid: PKW-Fahrerin übersieht Motorradfahrer - schwer verletzt

Schwerer Verkehrsunfall gestern Abend (10.06.) gegen 22 Uhr. Eine 38-jährige PKW-Fahrerin wollte in Langquaid auf die Staatsstraße in Richtung Abensberg einbiegen. Dabei übersah die Frau einen Motorradfahrer, fuhr in die Kreuzung und blieb mitten auf der Straße stehen als sie den Kradfahrer bemerkte. Der 24-jährige Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, er wurde durch den Zusammenstoß über die Motorhaube des Autos geschleudert und schwer verletzt.

Der junge Mann musste vor Ort reanimiert werden, ehe er in ein Regensburger Krankenhaus gebracht werden konnte. Er befindet sich noch immer in einem kritischen Zustand.

Die Unfallverursacherin blieb unverletzt, ihre Beifahrerin wurde leicht verletzt. Der 13-jährige Sohn der Pkw-Fahrerin, der auf der Rücksitzbank gesessen war, erlitt einen Schock und kam in ein Kinderkrankenhaus.

Zur genauen Unfallklärung wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt.

Es entstand ein Gesamtschaden von rund 11.000 Euro.

 

pm/LS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen. 01.05.2024 Kelheim: Motorradsternfahrt am 01. Mai 2024 Dabei handelte es sich um ein unorganisiertes Bikertreffen mit Ausgangspunkt in Nürnberg, welches bei schönem Wetter hunderte von Motorradfahrern anzieht. Ein Großteil der Biker beteiligte sich auch heuer wieder bei sehr guten Wetterverhältnissen an der „Motorradsternfahrt“ nach Weltenburg. Im Rahmen der landesweiten Schwerpunktaktion „Motorradsicherheit“, nutzte die Polizeiinspektion Kelheim die Gelegenheit und führte mit eigenen Kräften