Fr., 11.12.2020 , 11:54 Uhr

Langquaid: Jugendliche werfen selbstgebaute Brandsätze auf die Straße

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag entzündeten drei Jugendliche im Alter zw. 14 und 17 Jahre insgesamt zwei Glasflaschen mit selbstgemischten Brandsätzen und warfen diese auf eine öffentliche Straße in Langquaid. Das dadurch entstandene Feuer auf der Fahrbahn wurde durch die alarmierte FFW Langquaid abgelöscht.

Zwei der Jugendlichen konnten durch die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei in der Nähe des Tatortes von den Beamten aufgegriffen und festgenommen werden. Sie wurden nach Abschluss der erforderlichen Maßnahmen den Eltern übergeben.

Durch den Brandsatz wurde glücklicherweise niemand konkret gefährdet oder gar verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen entstand kein Schaden an der Fahrbahn.

Die Polizeiinspektion Kelheim hat die Ermittlungen wegen eines Vergehens gegen das Waffengesetz aufgenommen.

Polizeibericht

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Hausen: Verlorene Ladung verursacht Sachschaden auf der A93 Am 10.12.2025 wurde auf der A93 zwischen Abensberg und Hausen ein Pkw durch verlorene Ladung beschädigt, der Verursacher flüchtete. 10.12.2025 Kelheim: Neue Suchaktion nach 39-jährigem Vermissten Im Zusammenhang mit dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten 39-jährigen Mann aus Kelheim findet heute eine erneute Suchaktion der Polizei im Raum Kelheim statt. 08.12.2025 Bad Abbach: Streit zwischen Jugendlichen endet mit Messerangriff Mit einem Messerangriff hat ein Streit zwischen mehreren Jugendlichen in Bad Abbach geendet. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung. 08.12.2025 39-jähriger Mann in Kelheim vermisst: Polizei sucht Hinweise Update der Polizei, 3. Dezember: Zu dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten Mann aus Kelheim bittet die Polizei erneut um Hinweise aus der Bevölkerung. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, an denen u. a. Drohnen der Feuerwehr und der Polizei, ein Polizeihubschrauber, sowie ein sog. Personensuchhund beteiligt waren, gibt es bislang keine Hinweise auf den Verbleib des Mannes. Nach