Sa., 13.10.2018 , 12:43 Uhr

Langquaid: Hellring-Besucher am Heimweg angefahren - Polizei sucht Zeugen

Nach einem gemütlichen Abend wollte der Hellring-Besucher nach Hause spazieren. Dabei wurde er von einem Auto angefahren, der Fahrer ist geflüchtet. Wer hat etwas gesehen?

 

Am  Samstag. 13. Oktober, gegen 2.45 Uhr wurde der PI Kelheim eine verletzte Person im Straßengraben neben der Kreisstraße – KEH 26 – mitgeteilt.

Vor Ort kristallisierte sich folgender Sachverhalt heraus:

Bei der Person handelte es sich um einen 32-jährigen Mann, welcher sich auf der unbeleuchteten KEH 26 zu Fuß von Hellring in Richtung Paring aufmachte. Auf halber Strecke – es dürfte gegen 2.20 Uhr gewesen sein – wurde der Fußgänger ersten Ermittlungen zufolge von einem bislang unbekannten Fahrzeug erfasst / gestreift und im weiteren Verlauf in den Straßengraben geschleudert. Der Fahrzeugführer entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen und ohne sich um die verletzte Person zu kümmern.

Der Verletzte konnte noch selbst einen Bekannten per Handy informieren. Zu Beginn wurden schwerere Verletzungen bei ihm angenommen, welche sich jedoch in einem Regensburger Krankenhaus glücklicherweise nicht bestätigten. Der Fußgänger musste trotzdem stationär im Krankenhaus aufgenommen werden.

Zum Unfallzeitpunkt war es nicht neblig und im Bereich der Unfallstelle herrschte – abgesehen von der Dunkelheit – klare Sicht.

 

Zeugenaufruf der PI Kelheim:

 

Personen, die Hinweise – und scheinen sie noch so unbedeutend – auf das Unfallgeschehen machen können, sollen sich bei der PI Kelheim melden.

 

PM/EK

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Kelheim: Dreiste Ladendiebin nutzt Kinderwagen als Versteck Am Samstagmittag wurde eine 21-jährige Frau in Kelheim beim Diebstahl in einem Supermarkt erwischt. 13.12.2025 Hausen: Verlorene Ladung verursacht Sachschaden auf der A93 Am 10.12.2025 wurde auf der A93 zwischen Abensberg und Hausen ein Pkw durch verlorene Ladung beschädigt, der Verursacher flüchtete. 10.12.2025 Kelheim: Neue Suchaktion nach 39-jährigem Vermissten Im Zusammenhang mit dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten 39-jährigen Mann aus Kelheim findet heute eine erneute Suchaktion der Polizei im Raum Kelheim statt. 08.12.2025 Bad Abbach: Streit zwischen Jugendlichen endet mit Messerangriff Mit einem Messerangriff hat ein Streit zwischen mehreren Jugendlichen in Bad Abbach geendet. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung.