Do., 09.11.2023 , 15:50 Uhr

Langquaid: Geldautomat gesprengt - Zeigt Video Täter?

Am frühen Dienstagmorgen, 07.11.23, wurde in Langquaid im Landkreis Kelheim ein Geldautomat gesprengt. Die Täter konnten flüchten. Auf Facebook kursiert ein vermeintliches Video von der Tat.

Zeigt Video Täter?

In der Facebook-Gruppe „Bürgerforum Langquaid“ kursiert ein vermeintliches Video von der Tat. Gepostet wurde es anonym.

Quelle: https://www.facebook.com/303130132209405/videos/269816566018227/

 

Erstmeldung

In der Nacht auf Dienstag, den 07.11.2023, gegen 03:30 Uhr, wurde in 84085 Langquaid am Marktplatz, ein Geldautomat mittels Sprengstoffes gesprengt.

Der Ausgabeautomat befand sich in einer Filiale der Volksbank in einem Wohn- und Geschäftsgebäude. Die Bewohner mussten nach der Tat das Gebäude verlassen, ein Statiker muss die Sicherheit des Hauses erst feststellen.

Die mutmaßlichen drei Täter flüchteten mit einem dunklen Fahrzeug, vermutlich Marke Audi, in Richtung Rohr.

Das Bayerische Landeskriminalamt (BLKA) hat die Ermittlungen übernommen. Genauere Untersuchungen des Sprengstoffs sollen in den kommenden Tagen im Kriminaltechnischen Institut des Bayer. Landeskriminalamtes in München stattfinden.

 

 

Zeugenaufruf:

Das Bayerische Landeskriminalamt bittet um Mithilfe und stellt folgende Fragen:

 

Hinweise nimmt das Bayerische Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 089 / 1212 – 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

 

BLKA / MB

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2026 Kelheim: 34-Jähriger nach Tauchübungen in Lebensgefahr Mann sinkt bei Tauchübungen zu Boden Der Badeunfall ereignete sich gegen 17:15 Uhr in einem Kelheimer Schwimmbad. Nach bisherigen Erkenntnissen führte der 34-Jährige Tauchübungen im Wasser durch, als er plötzlich zu Boden sank. Ein Bademeister und mehrere Badegäste bemerkten den Vorfall und reagierten sofort. Sie leisteten dem Mann Erste Hilfe. Trotz der schnellen Hilfe erlitt 21.10.2026 Abensberg: Alkohol am Steuer – 18-Jähriger kracht frontal in Auto Frontalzusammenstoß auf der Gegenfahrbahn Gegen 11 Uhr geriet der 18-Jährige auf der Straße Hofmark auf die Gegenfahrbahn. Dort streifte er zunächst das Auto eines 76-Jährigen und prallte anschließend frontal gegen den Wagen eines 40-Jährigen. Der 40-Jährige wurde schwer verletzt, die beiden anderen Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Der Sachschaden liegt bei rund 20.000 Euro. Alkohol am 19.10.2026 Mainburg: Brand in unbewohntem Hof – Feuerwehrmann leicht verletzt In Mainburg im Landkreis Kelheim kam es am Sonntag, 18.10.2026, zu einem Brand in einem älteren Dreiseithof. Ein Mitglied der Feuerwehr wurde leicht verletzt. Die genaue Brandursache ist derzeit noch unklar.   Feuer in unbewohnter Hofstelle Gegen 16:27 Uhr gingen erste Mitteilungen über ein Brandgeschehen in der unbewohnten Hofstelle in Mainburg ein. Das Feuer breitete 17.10.2026 Kelheim: Böller explodiert neben zwei Passanten – Polizei ermittelt Bei einem Streit in der Alleestraße in Kelheim wurde am Freitagabend ein Böller geworfen, der direkt neben zwei unbeteiligten Passanten explodierte – die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.