Mi., 24.07.2024 , 15:21 Uhr

Langquaid: Angebratenes Fleisch löst Feuerwehreinsatz aus

In Langquaid hat am Dienstagabend ein Mann Fleisch in einer Pfanne angebraten und sich dabei auf die Couch zum Schlafen gelegt. Die Feuerwehr konnte den Brand noch rechtzeitig löschen.

Am späten Dienstagabend, den 23. Juli 2024, wurde die Polizei wegen eines ausgelösten Feuermelders in der Jahnstraße in Langquaid alarmiert.

Die Freiwillige Feuerwehr Langquaid wurde umgehend zum Einsatzort gerufen. Grund für die Rauchentwicklung war angebranntes Essen. Der Wohnungsbesitzer hatte Fleisch auf dem Herd angebraten und sich währenddessen ins Nebenzimmer begeben, wo er auf der Couch eingeschlafen war.

 

Aufmerksamer Nachbar alarmiert Polizei

Der Rauchmelder schlug Alarm, was der Wohnungsbesitzer jedoch nicht bemerkte. Ein aufmerksamer Nachbar hörte den Alarm und versuchte, den schlafenden Nachbarn zu wecken. Da dies nicht gelang, entschloss er sich, die Polizei zu verständigen.

 

Keine Schäden, schnelle Entwarnung

Dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehr konnte ein Brandschaden verhindert werden. Die Wohnung wurde gründlich durchgelüftet, und die Feuerwehr konnte nach getaner Arbeit wieder abrücken.

 

PI Kelheim / MB

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Kelheim: Dreiste Ladendiebin nutzt Kinderwagen als Versteck Am Samstagmittag wurde eine 21-jährige Frau in Kelheim beim Diebstahl in einem Supermarkt erwischt. 13.12.2025 Hausen: Verlorene Ladung verursacht Sachschaden auf der A93 Am 10.12.2025 wurde auf der A93 zwischen Abensberg und Hausen ein Pkw durch verlorene Ladung beschädigt, der Verursacher flüchtete. 10.12.2025 Kelheim: Neue Suchaktion nach 39-jährigem Vermissten Im Zusammenhang mit dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten 39-jährigen Mann aus Kelheim findet heute eine erneute Suchaktion der Polizei im Raum Kelheim statt. 08.12.2025 Bad Abbach: Streit zwischen Jugendlichen endet mit Messerangriff Mit einem Messerangriff hat ein Streit zwischen mehreren Jugendlichen in Bad Abbach geendet. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung.