Fr., 28.01.2022 , 12:40 Uhr

Landratsamt Cham: Zutritt nur noch mit Termin

Im Landkreis Cham steigen die Corona-Infektionszahlen weiter an. Das Landratsamt reagiert jetzt: Zutritt ist nur noch mit Termin möglich. Außerdem werden Bürgerinnen und Bürger gebeten, verstärkt die kontaktlosen Kommunikationswege zu nutzen.

Aufgrund der hohen Inzidenzzahlen im Landkreis weist das Landratsamt Cham ausdrücklich darauf hin, dass der Zutritt zur Behörde in Cham sowie den Außenstellen in Bad Kötzting, Roding und Waldmünchen weiterhin nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich ist.

Vorsprachen ohne Termin oder eine Terminvereinbarung „auf gut Glück“ vor Ort an der Bürgerservicestelle sind nicht möglich.

Die Kreisbehörde bittet um Verständnis und appelliert an die Bürgerinnen und Bürger, bei Anliegen wieder verstärkt die kontaktlosen Kommunikationswege (telefonisch, schriftlich, E-Mail) zu nutzen. Auf diese Weise können nahezu alle Behördenangelegenheiten mit wenigen Ausnahmen wie zum Beispiel der Kfz-Zulassung erledigt werden. Kunden, die persönlich und mit Termin vorsprechen, werden darauf hingewiesen, dass der Zutritt zum Landratsamt nur über den Haupteingang möglich ist und nach Betreten des Gebäudes eine Anmeldung beim Bürgerservice zu erfolgen hat.

Im Landratsamt Cham gilt eine Maskenpflicht. Es sind FFP2-Masken zu tragen. Diese müssen selbst mitgebracht werden.

 

Landkreis Cham / MB

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Hohenwarth: Defekt löst Feuer aus In Hohenwarth ist am Freitagabend ein Gewächshaus an einem Wohnhaus in Brand geraten. Eine 74-Jährige wurde dabei leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. 20.12.2025 Cham: Feuer in Fotogeschäft In der Nacht auf Samstag hat in der Chamer Innenstadt ein Fotogeschäft Feuer gefangen. Zwei Frauen erlitten Rauchgasvergiftungen, der Sachschaden liegt bei rund 250.000 Euro. Die Feuerwehr war mit mehreren Ortswehren im Einsatz. 19.12.2025 Roding: Fahrer schläft am Steuer ein – Auto landet im Straßengraben Wie gefährlich Sekundenschlaf sein kann, musste ein Autofahrer bei Roding erfahren. 18.12.2025 Karl Stauner AG übergibt Spenden aus E-Testfahrten-Aktion an drei Einrichtungen in Cham Die Spendensumme stammt aus einer gemeinsamen Testfahrten-Aktion mit Ford Deutschland, bei der jede absolvierte elektrische Probefahrt mit einem finanziellen Zuschuss honoriert wurde. Im Aktionszeitraum wurden am Standort Cham insgesamt 335 Probefahrten mit vollelektrischen Ford Modellen durchgeführt, darunter Ford Capri, Ford Explorer und Ford Mustang Mach-E. Für jede dieser Probefahrten stellte Ford einen Zuschuss bereit. Da