Fr., 11.07.2025 , 17:40 Uhr

Landrat Martin Neumeyer mit Bayerischem Verdienstorden ausgezeichnet

Große Ehre für den Kelheimer Landrat Martin Neumeyer: er hat vom Bayerischen Ministerpräsidenten den Bayerischem Verdienstorden verliehen bekommen.

Am 09.07.2025 wurden in der Münchner Residenz-Antiquarium 63 Personen mit dem Verdienstorden ausgezeichnet. Ministerpräsident Dr. Markus Söder würdigte damit das Wirken und das Engagement der Personen aus Wirtschaft, Politik, Sport und Unterhaltung.

Auch Landrat Martin Neumeyer erhielt diese hohe Auszeichnung. In seiner Laudatio betonte der Ministerpräsident:

„Martin Neumeyer arbeitet seit Jahrzehnten mit außergewöhnlicher Tat- und Innovationskraft für die Menschen in Bayern. Ob als Stadtrat, Landtagsabgeordneter oder Landrat des Landkreises Kelheim – stets bringt er Menschen und Ideen zusammen. Als Landrat setzte er zukunftsweisende Impulse – unter anderem beim Thema Mobilität der Zukunft und bei der Ausweisung der Weltenburger Enge als Nationales Naturmonument. Als erster Bayerischer Integrationsbeauftragter prägte er zudem mit vielen Ideen die Integrationspolitik. Darüber hinaus ist er in seiner Heimat vielfach ehrenamtlich engagiert. Martin Neumeyer ist ein vorbildlicher Politiker mit Weitblick und einem Sinn für Gemeinwohl und Zusammenhalt.“

 

Landkreis Kelheim

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Kelheim: Dreiste Ladendiebin nutzt Kinderwagen als Versteck Am Samstagmittag wurde eine 21-jährige Frau in Kelheim beim Diebstahl in einem Supermarkt erwischt. 13.12.2025 Hausen: Verlorene Ladung verursacht Sachschaden auf der A93 Am 10.12.2025 wurde auf der A93 zwischen Abensberg und Hausen ein Pkw durch verlorene Ladung beschädigt, der Verursacher flüchtete. 10.12.2025 Kelheim: Neue Suchaktion nach 39-jährigem Vermissten Im Zusammenhang mit dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten 39-jährigen Mann aus Kelheim findet heute eine erneute Suchaktion der Polizei im Raum Kelheim statt. 08.12.2025 Bad Abbach: Streit zwischen Jugendlichen endet mit Messerangriff Mit einem Messerangriff hat ein Streit zwischen mehreren Jugendlichen in Bad Abbach geendet. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung.