Fr., 03.06.2022 , 14:29 Uhr

Landkreislauf Regensburg: Staffelstab an Tanja Schweiger übergeben

Passend zum Jubiläum „50 Jahre Gebietsreform“ übernimmt der Landkreis die Organisation des Landkreislaufs Regensburg. Das Konzept bleibt erhalten, nur der Name ändert sich von „Mittelbayerischer Landkreislauf“ zu „Landkreislauf Regensburg“.

Am 17. September werden sich wieder viele Läuferinnen und Läufer auf den Weg machen. Die Strecke mit einer Gesamtlänge von 77 km führt auf zehn Etappen durch den nordwestlichen Teil des Landkreises – von Nittendorf nach Holzheim am Forst. Betreut wird diese Strecke – wie gewohnt – von Daniel Wedekind. Die neuen Ansprechpartnerinnen sind in Zukunft Maria Politzka und Cornelia Haak.

 

„Die Übernahme der Organisation des Landkreislaufs Regensburg ist ein i-Tüpfelchen in unserem Jubiläumsjahr. An dieser Stelle ein herzliches Vergelt’s Gott für das bisherige Organisationsteam, Alexandra Wildner und Sandra Wachs von der Mittelbayerischen Zeitung, sowie die Sponsoren, darunter die Sparkasse Regensburg und die Krones AG als Hauptsponsoren, die uns alle erhalten bleiben. Meinem Organisationsteam im Haus möchte ich an dieser Stelle herzlich danken für die reibungslose Übernahme.“ – Tanja Schweiger, Landrätin

 

Stichwort Organisation: Die Vorbereitungen für das sportliche Event laufen auf Hochtouren. Das Anmeldeportal wird Mitte Juni freigeschaltet. Dann wird auch der genaue Streckenverlauf bekannt gegeben.

Schnüren Sie Ihre Laufschuhe, melden Sie sich an und machen Sie mit beim Landkreislauf Regensburg 2022. Wir freuen uns auf viele begeisterte Läuferinnen und Läufer.

 

Landkreis Regensburg / MB 

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2026 Regensburg: Zwei Diebstähle im Westbad – Polizei sucht Zeugen Diebstähle in den Umkleiden des Westbads Am Nachmittag des 19. September 2026 meldeten zwei Geschädigte bei der Polizeiinspektion Regensburg Süd jeweils einen Diebstahl im Westbad Regensburg. Ein bislang unbekannter Täter nutzte nach Angaben der Polizei zwei Gelegenheiten im Bereich der Umkleiden aus. Im ersten Fall griff der Täter in eine abgestellte und unbeaufsichtigte Tasche. Aus 20.09.2026 Obertraubling: Autofahrerin mit über drei Promille landet in Holzhaufen Rettungsdienst entdeckt Auto in Holzhaufen Der Vorfall ereignete sich am Samstag, 19. September 2026, gegen 16 Uhr. Einer Rettungsdienstbesatzung fiel zwischen Niedertraubling und Mangolding ein Auto auf, das in einem Holzhaufen feststeckte. Augenscheinlich hatte sich das Fahrzeug dort festgefahren. Eine Streife der Polizeiinspektion Neutraubling wurde hinzugezogen. Die Beamten stellten bei der 48-jährigen Fahrerin deutlichen Alkoholgeruch 20.09.2026 Pentling: Geldbörse aus Einkaufstasche geklaut – Polizei sucht Zeugen Geldbörse aus Einkaufstasche gestohlen Der Diebstahl ereignete sich am Samstag, 19. September 2026, zwischen 11.30 und 11.50 Uhr in einem Verbrauchermarkt in Pentling. Während dieses Zeitraums wurde die Geldbörse der 69-Jährigen aus einer Einkaufstasche entwendet. Die Polizeiinspektion Neutraubling hat Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen. Wer im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter 20.09.2026 Regensburg: Teilnehmerrekord beim 17. Landkreislauf mit mehr als 3.000 Läufern Zehn Etappen durch den Landkreis Regensburg Der Landkreislauf führte auf zehn Etappen durch den Landkreis Regensburg. Die einzelnen Abschnitte waren zwischen fünf und elf Kilometer lang und richteten sich sowohl an ambitionierte Sportler als auch an Freizeitläufer sowie Vereins-, Firmen-, Jugend- und Freundesteams. Die 50 Ultraläuferinnen und Ultraläufer stellten sich einer besonderen Herausforderung: Sie absolvierten